PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 753499 (Webwiser GmbH)
  • Webwiser GmbH
  • Lohstr. 37
  • 23617 Stockelsdorf
  • http://www.webwiser.de/

Das Samsung Note 5 und seine Macken

(PresseBox) (Stockelsdorf, ) Es sollte der Vorstoß von Samsung werden im Kampf um die Marktführung. Doch nun kommt es zum Release Verbot in Europa! Obwohl das Phablet im August oder spätestens im September erscheinen sollte, schließt Samsung einen Release in Europa, vor allem aber in Deutschland, komplett aus. Grund dafür sind kleinere Probleme mit dem Galaxy Note 5, welche man nicht mit den Ansprüchen vereinbaren könne.

Verkauf nur in den USA und Asien möglich

Wer sich das neue Modell von Samsung zulegen möchte, muss sich auf dem internationalen Markt umsehen. So soll ein Verkauf in den USA und auch Asien spätestens im September möglich sein. Allerdings legt Samsung aktuell keinen Wert auf die Verbreitung des Phablets und legt stattdessen sein Hauptaugenmerk auf das Galaxy S6 Edge+, welches um die 799 Euro kosten soll. Grund für die Distanzierung seitens Samsung ist das Hauptproblem mit dem S Pen, ergo dem Stift, welches im Phablet verstaut wird. Samsung beschreibt zwar ausführlich wie der Stift einzuführen ist, was aber im Eifer des Gefechts oder bei Unachtsamkeit einmal vergessen wird. Wenn der S Pen dann falsch herum eingesteckt, so kann es sein, dass der S Pen sich nicht mehr entfernen lässt und zudem Schäden am Handy verursacht. Man spricht spaßeshalber schon vom S-Pen-Gate Problem.

Möglichkeiten in der Grafik und Umsetzung von Flash Games

Waren es damals noch die Point and Click Spiele, die für Begeisterung sorgten, sind es heute immer modischere und schnelle Flash Varianten, die man kostenlos im Internet findet. Fließende und detailreiche Animationen, die damals noch unvorstellbar waren. Hat man damals noch mit Sam & Max sich durch die verpixelte Welt geklickt, so kann man heute sogar Slot-Maschinen in höchster Qualität samt fantastischer Animationen von zu Hause am Laptop aus bedienen. Auch die Phablets, wie auch das kritisierte Samsung S5 Note Phablet, bieten trotzdem außergewöhnlich gute Umsetzungen im Bereich Flash, Animationen und Grafik. Ein großes Highlight bei den Slot Maschinen im Bereich Flash Games ist das lang erwartete Spiel Book of Ra 6 in der interessanten Deluxe Versionen, welches seit August 2015 online an den Start gegangen ist. Als besonderes Highlight gilt hierbei die 6. Walze, was auch zur Namensgebung beigetragen hat. Natürlich ist es gerade in diesem Segment immens wichtig, sich immer neueren Ansprüchen schnellstmöglich anzupassen und das Niveau weiter aufrecht zu halten. Schnell und rasant ist die Entwicklung im Bereich Flash-Spiele im Internet, so dass man sich ständig etwas Neues einfallen lassen muss. Aus diesem Grund geht Book of Ra Deluxe 6 mit der Erneuerung der 6. Walze an den Start und bietet seinen Nutzern einen höheren Anspruch. Auch der Spielfluss hat sich zum Vorteil verändert. So sorgt man durch kleine Finessen bei Book of Ra 6 Deluxe für eine gewisse Dramaturgie. Nach dem Stillstand der ersten drei Walzen wird durch das Einspielen eines spannenden Soundtracks für Spannung gesorgt. Auch die Geschwindigkeit passt sich dem Geschehen an und sorgt ebenfalls für Spannung und eine gesteigerte Dramatik. So wird das normale Spielen schon zu einem kleinen Erlebnis. Das Note 5 Phablet von Samsung wird natürlich im Endeffekt an der Leistung gemessen, die es in diesem Segment bringt.

Der Anbieter Stargames Casino bietet in diesem Bereich viele spannende und gut ausgearbeitete Flash-Spielen, die mit dem Samsung Note 5 Phablet natürlich ausgiebig getestet werden können. Ob mit Pyramiden, mysteriösen Pharaonen bei Book of Ra 6, beim spannenden und schnellen Wizard Bingo oder beim allseits beliebten Mau Mau, welches man noch aus seiner Kindheit kennt. Hier werden in Sachen Grafik, Animationen und vor allem Auswahl Spielerträume wahr.

Alles in allem hat das Samsung S5 Note wahrlich seine Tücken. Im Bereich Design und Grafik kann es jedoch punkten und weiß seine Anhängerschaft zu begeistern. Das DisplayMate, welches beim Galaxy Note 5 genutzt wird, zählt zu den Besten in diesem Segment. Vor allem im Bereich Farbtreue, Schärfe, Farbraum und Reflexionen kann das neue Phablet punkten. Leider besteht für den Europäer nicht die Chance, das Phablet einfach zu erwerben. Hier muss man die Entwicklung abwarten und ggfs. aus den USA oder dem asiatischen Markt das Handy importieren.

Website Promotion