Pressemitteilung BoxID: 787172 (Webtrekk GmbH)
  • Webtrekk GmbH
  • Robert-Koch-Platz 4
  • Julia Goelles

Webtrekk ernennt neuen Geschäftsführer

COO für Leitung der Internationalisierung und strategischen Partnerschaften

(PresseBox) (Berlin, ) Frank Schoutissen wird Geschäftsführer / Chief Operating Officer bei der Webtrekk GmbH, einem Anbieter von High-End Analytics und Marketinglösungen.

Frank Schoutissen, der für Internationalisierung, Channel Management und Marketing zuständig sein wird, bringt 20 Jahre Erfahrung in der Tech- und Softwarebranche mit. Zuvor war er als Senior Vice President Channel beim globalen E-Commerce-Lösungsanbieter hybris tätig, der 2013 von SAP für mehr als 1 Milliarde Euro gekauft wurde.

"Frank Schoutissen hat Erfahrung bei der Erschließung neuer Märkte und darin, schnelles Wachstum voranzutreiben.", sagt Webtrekks CEO Christian Sauer. "Er ist denselben Weg, auf dem wir gerade sind, schon gegangen und wir freuen uns sehr, dass er das Webtrekk-Management verstärkt."

Bei hybris leitete Frank Schoutissen alle channelbezogenen Aktivitäten, die Strategie und Implementierung einschließlich der Einführung der globalen Channel-Struktur von hybris. Unter seiner Leitung wuchs das hybris-Partnernetzwerk von 15 Partnern in 2007 auf 450 in 2014 an. Darüber hinaus stieg zur selben Zeit der Umsatz durch Partnerservices von weniger als 5 Millionen Euro auf 1,2 Milliarden Euro an.

Vor hybris besetzte Schoutissen wichtige Positionen in Unternehmen wie Baan, Toptier (jetzt SAP), Information Builders, Sybase (jetzt SAP) und OneView Commerce.

"Webtrekk hat bereits etwas sehr Beeindruckendes aufgebaut", sagt Frank Schoutissen. "Mit mehr als 400 Kunden, darunter Riesen wie Nike, Zalando, ING DiBa, Hugo Boss, McDonald's und Vogue, hat Webtrekk bewiesen, dass es Spitzen-Analytics und eine High-End-Marketing-Suite bieten kann. Mein Fokus wird darauf liegen, unser Business auf einem internationalen Level weiter auszubauen."

Frank Schoutissen kommt ursprünglich aus den Niederlanden. Er lebte und arbeitete mehrere Jahre in München, bevor er zu Webtrekk nach Berlin kam.

Weitere Informationen unter: http://www.webtrekk.com

Webtrekk GmbH

Webtrekk ist ein globaler Digital Intelligence-Anbieter mit Hauptsitz in Berlin sowie Büros in China, Italien, den Niederlanden, Spanien und den USA. Unsere Digital Intelligence Suite beinhaltet vollintegrierte Marketinglösungen, speziell entwickelt für CMOs und Digital Marketers: nutzerzentriertes Analytics mit übersichtlichen Dashboards, Marketing Automation mit Programmatic Advertising, Testing, Customer Journey, Tag Integration und mehr.