• Oliver Heringhaus

Innovative Energiegewinnung

Der Stromerzeuger Vattenfall plant in Partnerschaft mit HeidelbergCement in Schelklingen ein Heizkraftwerk, um das Zementwerk eigenständig mit Strom zu versorgen

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Der Stromerzeuger Vattenfall (Vattenfall Europe New Energy GmbH) plant in Partnerschaft mit HeidelbergCement in Schelklingen ein Heizkraftwerk, um das Zementwerk eigenständig mit Strom zu versorgen. Dafür wurde die Projektgemeinschaft "Energieversorgung Schelklingen" ins Leben gerufen, die sich neben den ökonomischen auch besonders den ökologischen Herausforderungen stellen muss.

Unter www.energie-fuer-schelklingen.de wurde in Zusammenarbeit mit der renommierten Hamburger Werbeagentur Madaus, Licht & Vernier (www.mlv.de) der Internetauftritt der Projektgemeinschaft realisiert und technisch mit dem freien und innovativen Content-Management-System TYPOlight umgesetzt.