Ansprechpartner:in Frau Nicole Bongard +49 4102 99660

Going online zum Start der Messe Wasser Berlin

WebSeason relauncht Internetseite des größten kommunalen Trinkwasserunternehmens

Mit einem großvolumigen Auftrag hat HAMBURG WASSER, das größte deutsche Trinkwasserversorgungs- und Abwasserbeseitigungsunternehmen in kommunaler Hand, die Ahrensburger Agentur WebSeason (www.webseason.com) mit dem Relaunch seiner Internetseiten beauftragt. Im Fokus steht die Abbildung des breiten Leistungsspektrums des Hamburger Großunternehmens. So wird unter anderem der Online-Bereich für Privat- und Geschäftskunden mit einem hohen Servicecharakter belegt. Am 30. März 2009, pünktlich zur Messe Wasser Berlin, auf der 30.000 Besucher erwartet werden, heißt es „Wasser marsch“ für die Internetseite von CONSULAQUA www.consulaqua.de, einem 100%igem Tochterunternehmen von HAMBURG WASSER, das den Start aller insgesamt vier zu relaunchenden Präsenzen macht.

CONSULQAUA bietet in den Bereichen Ressourcenmanagement, Wasserversorgung, Abwasserwirtschaft sowie Betrieb und Management hoch qualifizierte Ingenieur-, Beratungs- und Betriebsleistungen an und behauptet sich seit vielen Jahren auf dem nationalen und internationalen Markt.Neben der nutzerfreundlichen Beschreibung der einzelnen Arbeitsbereiche des Unternehmens ist eine Datenbank, die alle nationalen und internationalen Projekte mit den wichtigsten Prozessdetails beschreibt, das Herzstück der neuen Webpräsenz. So werden alle Projekte nach einer übersichtlichen Beschreibung in seiner Zuordnung zum jeweiligen Fachgebiet mit einer Such- und Filterfunktion hinterlegt. Der barrierefreie Internetauftritt wird in Kürze auch in englischer und türkischer Sprache bereitstehen.

WebSeason, deren Branchenschwerpunkt mittlerweile bei technologischen Unternehmen, in der Touristik, bei Konsumgütern und Lebensmitteln sowie der Medizin und Gesundheitswirtschaft liegt, hat durch die Spezialisierung der Markenführung im Internet einen festen Kundenstamm an sich binden können.