Ansprechpartner:in Herr Oliver Heringhaus +49 4102 99660

Bewährte Produkte - neues Medium

WebSeason sprintet für Champ Sportsline

Nach über 15 Jahren erfolgreicher Marktpositionierung wählt der Konzern Atlantic Multipower für die Marke Champ ein neues Informationsmedium. Mit dem Jahresbeginn startet eine Internetplattform (www.champ-sportsline.de), die den Verbraucher vor allem detailliert über die Produkteigenschaften und Wirkungsweise dieses flexiblen Ernährungssystems informiert. Der Auftritt wurde von der Ahrensburger Internet-Agentur WebSeason (www.webseason.com) realisiert.

Die Besonderheit der Produkte von Champ liegt in dem Bausteinsystem, mit dem der Sportler begleitend zu seinem Trainingspensum seine Sporternährung zusammenstellt: Je nach Trainingsziel und der Trainingsintensität wählt er auf der Internetseite über einen Selektor die entsprechenden Produkte aus. Für die drei Trainingsziele und Motivationen - Muskelaufbau, Ausdauersteigerung sowie Body Shaping –wird die Wahl auf den weiter folgenden Produktdetailseiten ausführlich erklärt und mit ernährungs- und sportwissenschaftlichen Tipps abgerundet.

Zudem erfährt der Kunde auch jene Handelspartner, mit denen Champ zusammenarbeitet – eine weitere Besonderheit der aus vier Produktkategorien (Shakes und Drinks in Pulverform, Riegel, Supplements und Getränke) bestehenden Linie; „Wir bieten dem Sportbegeisterten ein leistungsstarkes, auf individuelle Trainingsziele zugeschnittenes Sporternährungskonzept, das in der gut sortierten Drogerie und dem Einzelhandel, also in einem breiten Markt erhältlich ist“, so Kerstin Neise, Brand Managerin für die Marke.

Die Inhalte des Internetauftrittes konnten sehr gezielt angeordnet werden. „Im Kontakt mit unseren Kunden zeigt sich seit langer Zeit, dass diese oftmals über ein hohes Wissen über gesunde Ernährung und physiologische Prozesse bei Bewegung und Sport verfügen,“ so Neise. „Wir wissen um die Ansprüche und Wünsche unserer sportbegeisterten Kunden und können diese auch zeitgemäß mit dem Internetauftritt in unsere Kommunikation einbeziehen.“

Kontakt:
Kerstin Neise