Story Box-ID: 528282

WebProspector GmbH Ortsstraße 56 84184 Tiefenbach, Deutschland http://www.webprospector.de/
Ansprechpartner:in Florina Starzacher +49 7841 63073725
Logo der Firma WebProspector GmbH
WebProspector GmbH

WebProspector GmbH - Unternehmensvorstellung

Neue Technologie zur Identifizierung potentieller Interessenten erhöht Absatzchancen für B2B-Unternehmen - WebProspector liefert Kontaktdaten von bisher anonymen B2B-Website-Besuchern

(PresseBox) (Achern, )
WebProspector, Software- und Datenbankanbieter im Bereich der B2B Lead-Erkennung, erkennt gewerbliche Besucher auf Unternehmens-Webseiten, identifiziert die dazugehörigen Firmen und ermöglicht so seinen Kunden die direkte Kontaktaufnahme.

Schon während ein Besucher auf der Unternehmens-Webseite surft, wird er von WebProspector im Hintergrund analysiert. Mittels einer Vielzahl an Bestimmungsmerkmalen werden Business-Besucher erkannt und anschließend der jeweiligen Firmenadresse zugeordnet. Die so gewonnenen Firmenkontakte von interessierten Besuchern verknüpft WebProspector sowohl mit den angesehenen Produkten bzw. Seiten als auch mit weiteren qualitätsbeschreibenden Merkmalen, beispielsweise, ob weitere Mitarbeiter derselben Firma schon zu einem früheren Zeitpunkt auf der Unternehmens-Website zu Besuch waren. So erhält das Unternehmen qualifizierte Interessentenkontakte mit akutem Bedarf und kann diese zielgerichtet ansprechen. Der Einstieg in die Vertriebsarbeit ist punktgenauer und beginnt mit Hilfe der gesammelten Informationen von WebProspector schon in einer früheren Phase des Kaufprozesses. Dies eröffnet neue Absatzchancen, denn der persönliche Kontakt durch den Vertrieb ermöglicht es nicht nur zusätzliche Informationen bereit zu stellen, sondern auch auf individuelle Bedürfnisse der Interessenten einzugehen.

Zur Identifizierung der Besucher werden eine Vielzahl von Merkmalen wie beispielsweise Browserkennungen, Serverprofile, Firewall-Informationen und Routing-Daten genutzt. Die Erkennung von Einzelpersonen und Ein-Personen-Unternehmen wird zuverlässig unterbunden. Der TÜV Süd hat die datenschutzrechtliche Unbedenklichkeit und rechtliche Zulässigkeit der Software in einem Gutachten bestätigt. Neukunden können das Angebot von WebProspector unverbindlich mit einem Gratis-Startguthaben (10 Firmen-Adressen) testen. Danach haben sie die Möglichkeit, entweder einmalig ein Prepaid-Adressguthaben mit 100 Adressen für 149.- Euro zu erwerben oder eine Flatrate mit unbegrenztem Adressguthaben für monatlich 99.- Euro zu nutzen.

WebProspector.de

WebProspector GmbH

Die 2009 gegründete WebProspector GmbH hat Ihren Sitz in Achern (Baden-Württemberg). Seit ihrer Gründung hat sie sich ausschließlich mit dem Aufbau des WebProspector Verfahrens zur Erkennung von B2B Website-Besuchern beschäftigt und investiert fortlaufend in die Erweiterung der hauseigenen Identitätsdatenbank. Ihre Online-Besuchererkennungs-Software informiert B2B-Anbieter, welche Unternehmen ihre eigene Website besuchen und für welche Produkte bzw. Leistungen sie sich interessieren. Die Anbieter erhalten vollständige Adressdatensätze und können die Leads direkt vertriebsseitig nutzen. Die Identifizierung wird transparent und ohne Mitwirkung des Besuchers vorgenommen. Ein Gutachten des TÜV Süd bestätigt, dass die Software entsprechend den Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechtes arbeitet.

WebProspector ist ein Tochterunternehmen der MBB Technologies Group, eines auf neue Technologien ausgerichteten Verbundes von Unternehmen der MB Beteiligungsgesellschaft mbH und kann so direkt und ohne Umwege auf ein umfangreiches Netzwerk von Spezialisten zurückgreifen.

Weitere Informationen unter www.webprospector.de

Wichtiger Hinweis: