Pressemitteilung BoxID: 189614 (Webnexx GmbH)
  • Webnexx GmbH
  • Josef-Orlopp-Straße 89
  • Jens Ebeling

Neue Autohaussoftware: Fahrzeugverkauf per Softwareassistent

Ein elektronischer Softwareassistent unterstützt ab sofort Fahrzeugverkäufer im Autohaus.

(PresseBox) (Berlin, ) Ein PKW-Gebrauchtwagenverkauf (oder Ankauf) wird mit Hilfe der Software "CarContract" einfach, schnell und sicher.

Der Softwareassistent stellt dem Gebrauchtwagenhändler am Bildschirm Fragen, verarbeitet dessen Antworten, leitet den Verkäufer dialoggestützt durch den gesamten An- oder Verkaufsvorgang und prüft dabei die einzelnen Schritte und Dokumente auf Vollständigkeit und Logik. Eine Checkliste zeigt Fehler und fehlende Angaben auf. Am Ende des Verkaufsvorgangs werden auf Knopfdruck alle Verkaufsunterlagen wie z. B. Kaufvertrag, AGB für den Autohandel, Rechnungen, Auslieferungsprotokoll, Verbringungsnachweis und vieles mehr generiert. Über dies hinaus verfügt "CarContract" über zahlreiche Besonderheiten, die den Fahrzeugankauf und -verkauf im Autohaus stark vereinfachen. Im Programm integriert sind unter anderem: eine komplette Umsatzsteuer-Behandlung (also ist ein Netto-Geschäft möglich), eine Live-USt-IDNr-Prüfung (mit der Möglichkeit der Anforderung des amtlichen Bestätigungsschreibens des Bundeszentralamtes für Steuern) und die Überwachung von Kundenzahlungen und Fristen. Im Verkaufsassistent sind über dies hinaus noch möglich: Inzahlungnahme, Ablöse, Finanzierung, Verkauf von Nebenleistungen und optional eine Ausfuhranmeldung beim Zoll. Kostenfrei dazu gibt es noch eine Fahrzeugverwaltung mit der Möglichkeit den Fahrzeugbestand an mobile.de zu übertragen.

CarContract kann ab sofort für 30 Tage unter www.carcopy.com kostenfrei getestet werden.

CarCopy.com, mit Sitz in Berlin, entwickelt und vermarktet seit dem Jahr 2000 benutzerfreundliche, webbasierte Software für die Automobilbranche. Speziell werden praxisnahe Softwarelösungen für KFZ-Händler, Autohäuser, Autohausgruppen und Markenvertretungen programmiert. Vom PKW über LKW bis hin zu Wohnmobilen und Krädern wird dabei alles unterstützt. Mit den Softwarelösungen von CarCopy.com werden Nutzer in die Lage versetzt, vom Ankauf eines KFZ bis zum Verkauf eines KFZ alle anfallenden Arbeitsschritte in nur einer Softwareumgebung abzubilden. Durch das Baukastenprinzip können Nutzer selber den Umfang der Software an ihre Bedürfnisse anpassen und wählen dabei aus Modulen für Fahrzeugankauf, Fahrzeugverwaltung, Fahrzeugvermarktung, Fahrzeugverkauf und Fahrzeugauslieferung. Durch die volle Kompatibilität der einzelnen Module und Produkte werden KFZ-Mehrfacheingaben ebenso vermieden, wie das umständliche Wechseln zwischen verschiedenen Softwareanbietern. Teure Hardwarelösungen und kostenintensive Schulungen sind ebenfalls nicht notwendig. Sämtliche Softwareprodukte von CarCopy.com sind reine Online-Lösungen und damit von überall verfügbar, immer aktuell und besonders preiswert. CarCopy.com ist zudem zertifizierter Partner von mobile.de und autoscout24.de und wird von mehreren hundert Kunden täglich genutzt. Seit dem 01.01.2008 hat die Webnexx GmbH den Vertrieb und Support für alle Produkte übernommen.