Story Box-ID: 11382

Webmasters Europe e.V. Neumeyerstr. 22-26 90411 Nürnberg, Deutschland https://www.webmasters-europe.org
Ansprechpartner:in Dr. Thorsten Schneider +49 911 5068086
Logo der Firma Webmasters Europe e.V.
Webmasters Europe e.V.

Webmaster Professional 2003 - der erste Fachkongress des Europäischen Webmasterverbandes in Nürnberg war ein voller Erfolg

Rund 90 Besucher aus ganz Deutschland nahmen teil

(PresseBox) (Nürnberg, )
Der erste Fachkongress des europäischen Berufs- und Fachverbandes der Internetspezialisten, Webmasters Europe e.V., war ein voller Erfolg. Rund 90 Teilnehmer aus ganz Deutschland nahmen an der 2-tägigen Veranstaltung vom 26. bis 27. September im Kongresszentrum der 'Forschungsfabrik' im Nürnberger Nordostpark teil.

Dr. Thorsten Schneider, Präsident des Verbandes: "Viele der Kongressbesucher haben betont, dass es insbesondere einen Bedarf an einer interdisziplinären Fortbildungsveranstaltung für Web-Experten gibt und wir mit unserer Veranstaltung genau diese Lücke füllen. Dass mehr als 10% aller Besucher auch gleich unserem Verband beigetreten sind, zeigt, dass die Entwicklung professioneller Websites heute eine Aufgabe für Profi-Webmaster ist, denen unser Berufsverband eine berufliche Heimat bietet."

"Die weite Anreise hat sich gelohnt", sagt Anja Eulgem von der Unternehmensberatung Perspektiv GmbH aus dem Saarland. "Die Qualität der Vorträge war insgesamt sehr gut und wir haben einige interessante Kontakte herstellen können."

"Besonders wertvoll war für mich der Austausch mit anderen professionellen Webmastern" meint René Hirschfeld, verantwortlich für die Web-Entwicklung bei der ReiseBank AG. "Überragend fand ich die Keynote von Tim Cole zum Thema 'Business und Berufsaussichten in der Post Dotcom Ära', so Hirschfeld weiter. "Er hat mir nicht nur völlig neue Einsichten über die weitere Entwicklung des Internet eröffnet, sondern auch das Auditorium begeistert. Der Vortrag zeigte auch, dass der Beruf 'Webmaster' gute Chancen hat, sich als Berufsbild zu festigen und zu etablieren."

Auf großes Interesse stieß auch das Ausbildungs- und Zertifizierungsprogramm von Webmasters Europe als Möglichkeit für Internetspezialisten, sich weiterzubilden und ihr Wissen durch eine internationale Prüfung zertifizieren zu lassen.

Das Präsidium des Verbandes Webmasters Europe e.V. hat beschlossen, den Kongress Webmaster Professional auch im nächsten Jahr wieder zu veranstalten.

Webmasters Europe e.V.

Webmasters Europe e.V. (WE) ist der international-europäische Berufs- und Fachverband der Internetspezialisten. WE entwickelt und standardisiert Berufsprofile für die Online-Branche und bietet ein eigenes Ausbildungs- und Zertifizierungsprogramm für Internet-Experten verschiedener Fachrichtungen an. Dieses wird von autorisierten Bildungsinstituten in verschiedenen europäischen Ländern in die Praxis umgesetzt. Der WE-Zertifizierungsstandard wird auch von namhaften IT-Unternehmen wie Adobe Systems und Host Europe sowie dem Presseportal PresseBox.de unterstützt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten