Ansprechpartner:in Dr. Thorsten Schneider +49 911 5068086

Webmaster Professional 2003 - Webmasters Europe e.V. veranstaltet erstmalig hochkarätige Fachkonferenz

Der europäische Berufs- und Fachverband der Internet-Spezialisten, Webmasters Europe e.V., veranstaltet unter dem Namen "Webmaster Professional 2003" in diesem Jahr erstmalig einen hochkarätigen Fachkongress für Internet-Experten und professionelle Webmaster. Der Kongress findet vom 26. bis 27. September im Kongresszentrum der 'Forschungsfabrik' im Nordostpark in Nürnberg statt.

Dr. Thorsten Schneider, Präsident des Verbandes: "Die Web- und Internet-Technologien entwickeln sich rasant weiter. Internet-Experten müssen sich daher permanent weiterbilden, um auf einem kompetitiven Arbeitsmarkt bestehen zu können, denn die Entwicklung kommerzieller Websites und Internet-Applikationen ist schon längst eine Aufgabe für Profis geworden. Dieser Kongress zeigt auf, worauf sich Experten einstellen müssen und wie sie diese Herausforderungen meistern können."

Der Fachkongress richtet sich an alle, die beruflich mit dem Internet zu tun haben wie Internet-Beauftragte in Unternehmen oder dem öffentlichen Dienst, Konzepter, Projektmanager, Designer, Programmierer und Administratoren. Unterstützt wird die Veranstaltung u.a. von dem Unternehmen Adobe Sytems, der Fachzeitschrift Internet World, der Initiative D21 e.V. und der Nürnberger Initiative für die Kommunikations-wirtschaft, NIK e.V.

Die Fachvorträge und Workshops sind in die Themenbereiche Web Business & E-Commerce, Web Design & Programmierung, Administration & Security, E-Government und Karriere unterteilt.

Barrierefreies Web Design, neue Webtechnologien wie XML und Web Services, Anforderungen an Web-Redaktionssysteme und Einsatzgebiete von 3D-Technologien im Internet sind nur einige der gebotenen Themen im Fachbereich Web Design & Programmierung. Kommerzielle Aspekte der Web-Entwicklung werden u.a. mit Vorträgen zu den rechtlichen Mindeststandards im E-Commerce, den neuesten Entwicklungen bei Online-Bezahlsystemen und der Suchmaschinen-Optimierung beleuchtet.

An Internet-Beauftragte aus dem öffentlichen Dienst wendet sich die Vortragsreihe im Fachgebiet e-Government, wo u.a. eine Online-Plattform für die öffentliche Verwaltung vorgestellt wird. Netzwerkexperten können sich über die neuesten Angriffstechniken auf Web- und E-Commerce-Systeme informieren und eine Live-Hacking-Demo miterleben, bei der ein Angriff auf verschiedene Systeme und Verbindungen aus Sicht eines Hackers demonstriert wird. Unter dem Stichwort Karriere können sich die Besucher über die Möglichkeiten der Weiterbildung und Zertifizierung von Internet-Spezialisten informieren.

Die Referenten des Kongresses sind hochkarätige Experten aus verschiedenen europäischen Unternehmen und Organisationen. Die Keynote hält der Internet-Publizist Tim Cole aus den USA.

Die begleitende Ausstellung informiert interessierte Teilnehmer über interessante Produkte und Dienstleistungen.

Eine Abendveranstaltung bietet die Möglichkeit, sich in gelockerter Atmosphäre zu unterhalten und neue Kontakte zu knüpfen. Die Teilnehmerzahl ist auf 150 Personen beschränkt. Der Eintrittspreis beträgt 90 Euro.

Nähere Infos und Online-Kartenbestellung unter http://www.webmaster-professional.de