Story Box-ID: 4664

Webfair AG Tumblingerstraße 23 80337 München, Deutschland http://www.webfair.com
Logo der Firma Webfair AG

Groupe VOLKSWAGEN France vertraut auf Webfair

(PresseBox) (, )
Groupe VOLKSWAGEN France startet mit Webfair PartnerNet ein Kommunikationsportal für sein Händlernetzwerk.

Die Groupe VOLKSWAGEN France S.A hat mit der Softwarelösung PartnerNet von Webfair, Anbieter von Kommunikations- und Steuerungslösungen für die Vertriebsorganisation in der Automobilindustrie, ein Kommunikationsportal für seine Vertragshändler in Frankreich implementiert. Die erfolgreiche Implementierung von PartnerNet bei Volkswagen Deutschland, die positive Resonanz der Händler auf das Kommunikationsportal sowie die Branchenkenntnisse von Webfair waren für den Volkswagen Konzern der maßgebliche Entscheidungsfaktor bei der Einführung des Webfair PartnerNet in Frankreich.

Mit der Webfair Lösung PartnerNet wird den Händlern über ein personalisiertes und internetbasiertes Portal die Möglichkeit gegeben, wichtige Informationen jederzeit abzurufen. Dabei kann die Groupe VOLKSWAGEN France als Hersteller sicherstellen, dass die Mitarbeiter bei den Händlern der Marken VW, Audi, VW Nutzfahrzeuge, Seat und Skoda alle wichtigen Produkt-, Preis-, Marketing-, Vertriebs- und Wettbewerbsinformationen zeitnah erhalten. Der Hersteller kann sie zu aktuellen Themen ansprechen, über aktuelle Änderungen informieren oder individuell zu Marketingmaßnahmen oder ähnlichen befragen – und dies alles innerhalb kürzester Zeit und durch ein Medium. Hisham Swaid, Technischer Projektleiter Informationssysteme bei der Volkswagen AG ist überzeugt, dass „Volkswagen Frankreich mit PartnerNet auf dem sicheren Weg ist, dass Ziel der effektiven Kommunikation mit seinen Händlern zu erreichen."

„Die Implementierung von PartnerNet bei VW Frankreich beweist erneut, dass unser Händlerportal den Automobilherstellern dabei hilft, die oftmals schwierige Kommunikation und Informationsbereitstellung innerhalb von Händlernetzwerken zu verbessern und die Händlereffektivität zu steigern“ so John Grieve, VP Sales & Business Development, Webfair AG.

Über Webfair:
Webfair, gegründet 1997 mit Hauptsitz in München, hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Kommunikation innerhalb von Unternehmen mit dezentralen Strukturen zu automatisieren und somit die Effektivität im Vertrieb, Marketing und Service zu verbessern. Die heute bestehenden Informations-, Umfrage-, Wissensaustausch und Kollaborationsprozesse können so zu wesentlich geringeren Kosten, effizienter und schneller abgebildet werden. Die Webfair Softwarelösungen unterstützen die Bereitstellung von Informationen, den Austausch von Best Practice, die Zusammenarbeit in Teams, die dynamische Verwaltung von Fragen und Antworten, die effiziente Nutzung von Wissen sowie die Erhebung von Feedback durch Umfragen.

Webfair Anwendungen werden heute von mehr als 200.000 professionellen Anwendern weltweit in Unternehmen wie Volkswagen, Audi, Bosch, Seat, Skoda, Mitsubishi, Bosch, Roche Diagnostics, BearingPoint, EDS Solcorp und John Hancock eingesetzt und haben sich durch ihre besonders hohe Nutzerakzeptanz und schnelle Einführung ausgezeichnet.

Über Groupe VOLKSWAGEN France:
Die Groupe VOKLKSWAGEN France ist innerhalb der letzten 40 Jahre zu einem der größten Hersteller der Automobilbranche in Frankreich geworden. Groupe VOLKSWAGEN France zählt heute zur drittgrößten Herstellergruppe auf dem französischen Automobilmarkt und ist ein Tochterunternehmen der Volkswagen AG, dem größten europäischen Automobilhersteller. Zu den Marken der Groupe VOLKSWAGEN France gehören Volkswagen, Seat, Audi, Skoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Der Hersteller koordiniert außerdem sämtliche Aktivitäten, die diese betreffen.

Der Firmensitz der Groupe VOLKSWAGEN France befindet sich mit 686 Mitarbeitern in der Region von Picardie, in Villers-Cotterêt.

Uta Altenburg
Marketing & Communication
Tel.: +49 (0) 89 242294 – 121
Fax: +49 (0) 89 242294 – 499