Story Box-ID: 401602

WEBfactory GmbH Hollergasse 15 74722 Buchen, Deutschland http://www.webfactory-i4.de
Ansprechpartner:in Frau Katja Strohmer +49 6281 5233207
Logo der Firma WEBfactory GmbH
WEBfactory GmbH

Intralogistik-Anbieter BEUMER setzt weltweit auf WEBfactory-Software

WEBfactory 2010 everywhere wird in der BEUMER Group zukünftig als Standardlösung für Automatisierungsanwendungen eingesetzt

(PresseBox) (Buchen, )
Der weltweit tätige Intralogistik-Anbieter Beumer mit Sitz im nordrhein-westfälischen Beckum setzt zukünftig bei Automatisierungsanwendungen der Unternehmensgruppe auf die Kompetenz des Buchener Anbieters von Visualisierungssoftware WEBfactory. Das Angebotsspektrum des 1935 gegründeten Familienunternehmens Beumer umfasst innovative Förder- und Verladetechnik, Palettier- und Verpackungstechnik sowie automatische Sortier- und Verteilsysteme.

Beumer-Anlagen und -Systeme sind in mehr als 70 Ländern der Erde im Einsatz. Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in diesen Ländern sowie Niederlassungen im Inland sichern die Kundennähe. Mit ca. 2.000 Mitarbeitern erzielt die Beumer Gruppe einen Jahresumsatz von ca. EUR 375 Mio.

Neben dem Angebot von Standardlösungen plant, baut und errichtet Beumer Anlagen, die bis ins Detail an die individuellen Erfordernisse des Kunden angepasst sind. Dazu ist das Unternehmen in drei Produktbereiche gegliedert: Förder- und Verladetechnik, Palettier- und Verpackungstechnik sowie Sortier- und Verteilsysteme. In der Förder- und Verladetechnik entwickelt Beumer in Verbindung mit der Palettiertechnik komplette Umschlaganlagen und bildet damit die gesamte Prozesskette ab: von der Entladung über die Palettierung in die Zwischenlager - und von der Depalettierung bis zur Beladung. Der Produktbereich Palettiertechnik stellt dazu ein abgestuftes und umfassendes Produktspektrum zur Verfügung, um beispielsweise in der Baustoff- und Zementindustrie, für Spezial- und Massenprodukte der chemischen Industrie oder auch für die Lebens- und Futtermittelbranche Ladeeinheiten zu bilden. Um diese palettierte Ware zu sichern und zu schützen, bietet die Verpackungstechnik von Beumer effiziente Hochleistungsverpackungsmaschinen. In der Sortier- und Verteiltechnik liefert Beumer Anlagen, die zum Beispiel in Flughäfen mit hoher Leistung Gepäckstücke sortieren. Mit dem Zukauf der dänischen Crisplant im Jahr 2009 zählt die Beumer Gruppe zu den Weltmarktführern für Hochleistungssortiertechnik für Flughäfen, Kurier-, Express- und Paketdienstleister.

'Wir sind sehr stolz, von Beumer, einem Global Player mit 75jähriger Markterfahrung, mit der Lösung seiner anspruchsvollen und komplexen Bedienungs-, Überwachungs- und Visualisierungsanforderungen betraut worden zu sein', erklärt Bernhard Böhrer, Geschäftsführer der WEBfactory GmbH. 'Neben unserer webbasierten HMI-, SCADA- und Prozessvisualisierungssoftware WEBfactory 2010 everywhere hat Beumer insbesondere unsere Expertise im Intralogistik-Bereich überzeugt', ergänzt Ralf Peters, WEBfactory Sales Team Manager.

WEBfactory GmbH

Die 1994 gegründete WEBfactory GmbH ist ein Anbieter von Standardsoftware für die Überwachung und Steuerung von Maschinen und Industrieanlagen. Zielkunden sind alle produzierenden Unternehmen, die Maschinen und Anlagen einsetzen, sowie der Maschinenbau selbst und Unternehmen, die ihre Anlagen und Maschinen bei deren Endkunden betreiben. Daneben werden vertikale Branchenlösungen, beispielsweise für die regenerative Energiegewinnung, Gebäudeautomatisierung und die Wasserwirtschaft angeboten. Aufgrund der frühen Fokussierung auf internetgestützte Technologien zählt WEBfactory heute zu den technologisch führenden Unternehmen in diesem Marktsegment und ist eines der wenigen Unternehmen am Markt, das eine vollständig webbasierte HMI-/SCADA-Software anbieten kann. WEBfactory wird mittlerweile mit mehr als 100.000 Installationen in allen Bereichen der Industrie erfolgreich eingesetzt. Die zahlreichen nationalen und internationalen Kunden schätzen die Effizienz der webbasierten Lösung ebenso wie die partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten