Story Box-ID: 7875

WebEx Communications Deutschland GmbH Prinzenpark Prinzenallee 7 40549 Düsseldorf, Deutschland http://www.webex.de
Logo der Firma WebEx Communications Deutschland GmbH

Yahoo integriert WebEx Meeting-Dienste

Einbindung der WebEx Meeting Center-Dienste in Enterprise Instant Messaging-Funktionen

(PresseBox) (Puchheim, )
Yahoo integriert WebEx Meeting-Dienste

Puchheim, 13. Juni 2003 – Yahoo, ein weltweit führendes Internet-Unternehmen, wird den Zugang zum WebEx Meeting Center in seine Yahoo Messenger Enterprise Edition integrieren. Dadurch werden Yahoo-Kunden in der Lage sein, nahtlos aus Instant Messaging-Sessions in interaktive WebEx-Meetings einzusteigen. Die geschäftliche Kommunikation lässt sich damit sowohl intern als auch extern rationalisieren. Mit mehr als 7.000 Unternehmenskunden und Partnerschaften mit den weltweit größten Technologie- und Telekommunikationsunternehmen ist WebEx führender Anbieter von Services für Online-Meetings.

Die WebEx-Services werden alle über das WebEx MediaTone-Netzwerk zur Verfügung gestellt, das einzige globale Netzwerk, das speziell für Hochgeschwindigkeits-Kommunikation über das Web konzipiert wurde und auf Switching-Technologie basiert. Das WebEx MediaTone Network unterstützt Live-Kommunikation mit Daten, Sprache und Videos und ermöglicht den Anwendern, interaktive Meetings über einen Standard-Webbrowser abzuhalten. WebEx arbeitet eng mit Yahoo zusammen, um Unternehmenskunden einen nahtlos integrierten Zugang zu den Services des WebEx Meeting Center und dem WebEx MediaTone-Netzwerk zur Verfügung zu stellen.

„Diese Partnerschaft resultiert für die Anwender in einer leistungsstarken Kombination aus Tools für die Kommunikation im geschäftlichen Umfeld“, fasst Steve Boom, Senior Vice President, Yahoo Enterprise Solutions, zusammen. „Die Möglichkeit, problemlos vom Text-Chat zu einem WebEx-Meeting zu wechseln, kann die Produktivität der Kommunikation von Unternehmen erheblich steigern.“

„Wir fühlen uns geehrt, mit dem führenden Anbieter von Instant Messaging-Technologie, Yahoo, zusammen zu arbeiten“, freut sich Subrah Iyar, CEO, WebEx Communications. „Wir sehen Instant Messaging als bedeutendes Mittel für eine Ausdehnung der Nutzungsmöglichkeiten von WebEx-Meetings auf alle Abteilungen des Unternehmens. Mit dem integriertem Zugang zu dem WebEx MediaTone-Netzwerk können Geschäftsleute aus Applikationen, Chat-Sessions und Telefongesprächen direkt in Multimedia-Webkonferenzen einsteigen.“

WebEx-Services werden in Unternehmen vor allem für Vertrieb, Support, Training, Marketing, Entwicklung und Produkt-Design verwendet. WebEx unterstützt Daten-, Sprach- und Video-Kommunikation, und schafft eine Online-Umgebung, in der die Spontaneität und Produktivität realer Meetings vollständig nachgebildet wird.

Die WebEx MediaTone-Technologie ermöglicht den Kommunikationsservices von WebEx die Bearbeitung komplexer Medientypen wie 3D-Objekte, CAD-Files, Streaming-Medien und Live-Videos. WebEx ist das einzige Unternehmen, das ein globales Netzwerk für interaktive Webkommunikation entwickelt hat und betreibt. Da WebEx auf Standards basierende Application Programming Interfaces (APIs) verwendet, ist es für Entwickler und Reseller leicht, die WebEx-Funktionen in jedes Produkt und Dienstleistungsangebot zu integrieren. Weitere Informationen finden sich unter http://www.webex.com.

WebEx Communications, Inc.
Gegründet 1996 ist WebEx Communications, Inc. (Nasdaq: WEBX) führender Service-Anbieter für Web-Kommunikation. Mit ihrer Multimedia-Switching-Plattform, die über ein globales Netzwerk betrieben wird, bietet WebEx Carrier Class-Services für Kommunikation über das Web. Die WebEx-Dienste ermöglichen den Teilnehmern, in einer einheitlichen Umgebung in Echtzeit gemeinsam an Präsentationen, Dokumenten, Applikationen, Sprach- und Video-Inhalten zu arbeiten und sie auszutauschen. Die WebEx-Services werden in allen Bereichen des Unternehmens wie Vertrieb, Support, Training, Marketing, Entwicklung etc. genutzt. Mit ihrer modularen Struktur, den Standard-APIs und der besonderen MediaTone-Technologie ist die Multimedia-Kommunikationsplattform von WebEx der Standard für Meetings im Web. Weitere Informationen sind über die gebührenfreie Telefonnummer +1 877 509-3239 oder die Website www.webex.com erhältlich.

Pressekontakt:
AxiCom GmbH
Detlev Henning
Junkersstraße 1
D - 82178 Puchheim
Tel.: 089/800908-14
Fax: 089/800908-10
E-Mail: detlev.henning@axicom.de

WebEx ist der weltweit führende Anbieter von On-Demand-Collaboration-Anwendungen. WebEx-Lösungen decken spezifische Unternehmensanforderungen in den Bereichen Vertrieb, Support, Training, Marketing und Entwicklung ab. Seine Services stellt WebEx über das MediaTone-Netzwerk zur Verfügung, eine Kommunikationsinfrastruktur, die speziell zur Bereitstellung von On-Demand-Anwendungen entwickelt wurde. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien; in Deutschland ist WebEx in Düsseldorf vertreten. Nähere Informationen gibt es unter www.webex.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten