Story Box-ID: 362514

Weber Ultrasonics AG Im Hinteracker 7 76307 Karlsbad, Deutschland http://www.weber-ultrasonics.de
Ansprechpartner:in Frau Doris Schulz +49 711 854085

Patentiert für einen weiten Temperaturbereich

Heavy Duty Stabschwinger SONOPUSH MONO HD® von Weber Ultrasonics

(PresseBox) (Karlsbad-Ittersbach, )
Mit überzeugender Betriebssicherheit konnten die Stabschwinger SONOPUSH MONO HD der Weber Ultrasonics GmbH schon immer aufwarten. Jetzt hat das Ittersbacher Unternehmen, einer der weltweit führenden Hersteller von Ultraschallkomponenten, die Temperaturbeständigkeit der Heavy Duty Schwinger weiter verbessert und erhielt für diese Innovation internationale Patente. Die neuen SONOPUSH MONO HD halten Temperaturen von bis zu 120 Grad Celsius stand, abhängig von der Einschaltdauer. Neben der extrem hohen Temperaturbeständigkeit bieten die innovativen Stabschwinger Anwendern aus der industriellen Reinigungstechnik, der Sonochemie und Umwelttechnik, beispielsweise Klärschlammdesintegration, noch weitere Vorteile. Dazu zählt die gegenüber herkömmlichen Schwingern gleicher Abstrahllänge um 20 Prozent höhere Leistung, eine konsequente Rundumstrahlung und der Wirkungsgrad von über 95 Prozent. Dadurch lassen sich Prozesszeiten verkürzen beziehungsweise Durchsätze erhöhen, was zu einer Reduzierung der Betriebskosten beiträgt. Ein weiteres Plus ist die Vakuum- und Überdruckbeständigkeit bis 10 bar.

Lange Lebensdauer und maximale Betriebssicherheit
Gefertigt werden die SONOPUSH MONO HD Ultraschallschwinger aus einer speziellen Titanlegierung, die eine lange Lebensdauer gewährleistet. Dazu trägt auch die Ausstattung mit „nur“ einem Schallerreger bei. Dies minimiert einerseits die Gefahr, dass Flüssigkeit eindringt. Andererseits weist der Schwinger dadurch eine nahezu durchgehend glatte Oberfläche auf, was der Ablagerung von Schmutz entgegenwirkt. Zur Nachrüstung bestehender Anlagen und Behälter sind die neuen Heavy Duty Stabschwinger aufgrund ihres geringen Platzbedarfs optimal geeignet. In Verbindung mit Ultraschallgeneratoren von Weber Ultrasonics wird außerdem absolute Trockenlaufsicherheit erzielt.
Weber Ultrasonics präsentiert den SONOPUSH MONO HD auch auf der parts2clean, internationale Leitmesse für Reinigung in Produktion und Instandhaltung, die vom 12. bis 14. Oktober 2010 auf dem Stuttgarter Messegelände stattfindet.
SONOPUSH® ist ein für die Weber Ultrasonics registrierter Markenname. www.weber-ultrasconics.de

Wir freuen uns auf ein Exemplar von bzw. Link zu allen Publikationen, in denen Inhalte dieser Presseinformation veröffentlicht werden. Vielen Dank.

Kontaktpersonen für Redaktionen:

SCHULZ. PRESSE. TEXT.
Doris Schulz
Journalistin (DJV)
Martin-Luther-Strasse 39
70825 Korntal / Deutschland
Fon +49 (0)711 854085
doris.schulz@pressetextschulz.de
www.schulzpressetext.de

Weber Ultrasonics GmbH
Sabine Fragosa
Im Hinteracker 7
76307 Karlsbad-Ittersbach / Deutschland
Fon +49 (0)7248 9207-0
s.fragosa@weber-ultrasonics.de
www.weber-ultrasonics.de

Weber Ultrasonics AG

Die im badischen Karlsbad-Ittersbach (Germany) ansässige Weber Ultrasonics GmbH wurde 1998 von Dieter Weber gegründet. Mit innovativen Produkten in hoher Qualität für die Ultraschallreinigung, das Ultraschallschweißen und Sonderanwendungen hat sich Weber Ultrasonics innerhalb weniger Jahre zu einem der weltweiten Technologieführer entwickelt.
Neben Serienprodukten entwickelt und produziert Weber Ultrasonics kundenspezifische Ultraschalllösungen. Zu den Kunden des nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifizierten Ultraschallkomponenten-Herstellers zählen kleine, mittlere und große Unternehmen aus der Automobil-, Sanitär- und Uhrenindustrie, der Elektrotechnik und Elektronik, der Feinmechanik und Optik, der Oberflächen- und Reinigungstechnik, der Metallverarbeitung und Leiterplattenfertigung.
Mit der Weber Ultrasonics America und der Weber Ultrasonics weld & cut GmbH wurden 2009 zwei neue Tochterunternehmen gegründet. Gemeinsam mit seinen strategischen Allianzpartnern bündelt Weber Ultrasonics die umfangreiche Ultraschallkompetenz aller beteiligten Geschäftspartner und führt diese in den neuen Unternehmen für die Bereiche Ultraschall-Schweißen und -Reinigen auf internationaler Ebene zusammen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten