Logenplatz in der Fankurve

WEBER Schraubautomaten GmbH ist Partner der Roadshow "Cobots Live on Tour"

WEBER als Partner der Roadshow (PresseBox) ( Wolfratshausen, )
Unter dem Titel „Cobots Live on Tour“ startet am 30. April eine außergewöhnliche Roadshow: In sieben Fußball-Arenen in Deutschland und Österreich präsentiert das dänische Unternehmen Universal Robots die Champions League der kollaborativen Robotik. Auf dem Grün tritt eine beeindruckende Auswahl von international tätigen Unternehmen an, die Roboter-Komponenten wie Greifer, Schrauber oder Vision-Systeme entwickeln, herstellen und weltweit vertreiben. Bereits in der Startaufstellung dabei: die WEBER Schraubautomaten GmbH aus Wolfratshausen mit ihrer neuen MRK-Spindel SEV-C.

Robotik-Lösungen sind die Königsdisziplin der Automatisierung und entscheiden schon heute maßgeblich über Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit der Anwender. Dem kollaborativen Zusammenwirken von Mensch und (Leichtbau-)Roboter kommt in diesem Zusammenhang besondere Bedeutung zu, denn die entsprechenden Industrieanwendungen ermöglichen höchste Flexibilität und Effizienz.

Die Roadshow „Cobots Live on Tour“ gibt einen Überblick über den Entwicklungsstand dieser Zukunftstechnologie und präsentiert die jeweiligen Marktführer der einzelnen Segmente. An den je eintägigen Veranstaltungen können Interessenten selbstständig kollaborierende Roboter bedienen, ihre einfache Programmierung kennenlernen und individuelle Robotik-Lösung für das eigene Unternehmen zusammenstellen – alles ganz unverbindlich.

Die WEBER Schraubautomaten GmbH gehört zu den Partnern der Roadshow und wird in Stuttgart, Ingolstadt, Dortmund und Linz ganztägig die neue MRK-Schraubspindel SEV-C vorstellen und Fragen der Besucher beantworten. Das vollautomatische arbeitende Schraubsystem wurde speziell für Cobots entwickelt. Dabei hat WEBER größtes Augenmerk auf die Sicherheit des Systems gelegt.

Informationen und Anmeldung zur kostenlosen Teilnahme an der Roadshow unter: https://info.universal-robots.com/cobots-live-on-tour

Frühbucher haben die Chance sich für ein Ticket inklusive Führung durch das Stadion der eigenen Wahl zu registrieren. Dabei werden auch die VIP- und Mannschaftsbereiche besichtigt.