Weber Data Service auf der IAA 2008: Effiziente Softwarelösungen mit neuen Funktionalitäten

Softwarespezialist präsentiert Neuentwicklung für DISPONENT-Familie und stellt SAP Business All-in-One für Logistikdienstleister vor

(PresseBox) ( Bielefeld, )
Die Weber Data Service IT GmbH, langjährig erfahrener Spezialist für Speditionssoftware aus Bielefeld, präsentiert sich in Hannover, Halle 24, Stand A 14, erstmals als SAP Partner Mittelstand. Weber Data Service unterstützt Logistikunternehmen bei der Auswahl, der Einführung und der Konfiguration der Branchenlösung SAP Business All-in-One für Logistikdienstleister. Im Mittelpunkt stehen die Beratung und die individuelle Einstellung der vorkonfigurierten Standardsoftware an die individuellen Unternehmensanforderungen.

Nach dem Motto „Neue Inhalte, neues Design“ präsentiert Weber Data Service seine seit Jahren bewährte Transport-Management-Lösung DISPONENTplus für große mittelständische Logistikunternehmen und Konzerne im neuen Design. Neben der ergonomischen Überarbeitung aller Masken wurden mit dem Release 8.2 zusätzliche Funktionalitäten kostenlos in den Standardumfang von DISPONENTplus integriert, wie z.B. die Fuhrpark-Auswertung mit Kosten- und Erlöscontrolling und eine Datenarchivierung. Neu ist auch die Anbindung an die Tourenoptimierung PTV Intertour.

Dazu werden auf der weltweit wichtigsten Mobilitätsmesse aktuelle Neuentwicklungen der in diesem Jahr neu vorgestellten kostengünstigen Kompaktlösung DISPONENTgo gezeigt. DISPONENTgo ist eine leistungsfähige Standardsoftware, die speziell auf die Anforderungen von kleinen und mittelständisch strukturierten Logistikunternehmen ohne eigene IT-Abteilung zugeschnitten ist. Die plattformunabhängige, vorkonfigurierte Standardsoftware ist schnell zu installieren und erfordert nur einen minimalen Verwaltungs- und Konfigurationsaufwand. DISPONENTgo wird in zwei attraktiven, benutzerabhängigen Preismodellen (ab 7.500 € für 5 User) angeboten. In dem Komplettpreis sind die Lizenzkosten für die Oracle Datenbank Standard Edition One, Schulung und Installation bereits enthalten.

Zusammen mit seinem Partner @TOLL und der Firma Meyer & Meyer GmbH & Co. KG präsentiert Weber Data Service den tour assistant – eine speziell für die Transportbranche entwickelte Telematiklösung für das mobile Auftragsmanagement im Fahrzeug, die ab sofort auch als günstigere Kompaktversion angeboten wird.