Tag der Logistik 2009: Grüne Logistik ohne IT undenkbar

Am 16. April 2009 informiert Weber Data Service über die verschiedenen Perspektiven der Logistik.

TdL_16.04.09_rgb.jpg
(PresseBox) ( Bielefeld, )
Der Bielefelder Softwarespezialist lädt zu einem Tag der offenen Tür ein. Besonders Schüler, Auszubildende und Studenten erhalten die Gelegenheit, sich über den Bereich Software in der Logistik zu informieren. Ohne den Einsatz moderner Softwarelösungen wäre der tägliche Spagat zwischen minimalem Warenbestand und maximaler Lieferbereitschaft im globalen Wettbewerb effizient und kostenoptimiert nicht möglich.

Unter der etwas provokanten Überschrift „Grüne Logistik ohne IT undenkbar“ oder „Wie kann IT grüne Logistik unterstützen“ rücken ökologische Aspekte bei der Transportplanung immer stärker in den Fokus. Die Ermittlung von CO2-Emissionen durch Transport-Management-Systeme dient als Grundlage für klimaneutrale Transporte. Darüber hinaus lassen sich alle Touren CO2-optimiert planen und – was in wirtschaftlich schwierigen Zeiten besonders entscheidend ist – die Verbrauchskosten senken.

Am 16. April 2009 stellen wir Ihnen u. a. den von Weber Data Service entwickelten CO2-Rechner vor und zeigen Ihnen, welche Bedeutung IT für die Logistik hat. Lernen Sie bei einer Führung durch das Unternehmen eher unbekannte Berufsfelder der Logistik kennen, die spannend und vielfältig sind. Kommen Sie mit Speditionskaufleuten ins Gespräch, die über verschiedene Wege zu einem Softwareunternehmen wie Weber Data Service gekommen sind und erfahren Sie praxisnah, welche Vorteile eine professionelle Speditionssoftware bietet. Gerne präsentieren wir Ihnen auch unsere Softwarelösungen DISPONENTplus und DISPONENTgo und stellen Ihnen die Branchenlösung SAP Business All-in-One für Logistikdienstleister vor.

Tag der Logistik bei Weber Data Service
16. April 2009 | 10.00 bis 14.00 Uhr