Story Box-ID: 435962

Weber Baumaschinen und Fahrzeuge GmbH Melbacher Höhe 11 57339 Erndtebrück, Deutschland http://www.weber-baumaschinenfahrzeuge.de/
Ansprechpartner:in Herr Roland Christ +49 2753 5079797

demopark+demogolf Zielmarke erreicht 50.000 Baumsetzlinge für Äthiopien!

Weber Baumaschinen und Fahrzeuge GmbH (Muck-Truck) aus Erndtebrück spendete die1312 Setzlinge die an 50000 fehlten

(PresseBox) (Hollern-Twielenfleth, )
Exakt 50.000 Baumsetzlinge für Karlheinz Böhm's Äthiopienhilfe "Menschen für Menschen" ist die bisherige Bilanz des von c2tree angestoßenen Projektes "demopark goes green" anlässlich der am 28.06.2011 zu Ende gegangenen Freilandausstellung demopark+demogolf in Eisenach-Kindel. Hier finden Sie die Liste der Baumsponsoren.

Mit den heute zuletzt gestifteten Baumsetzlingen von Gerd Weber, Geschäftsführer der Firma Muck-Truck Weber Baumaschinen und Fahrzeuge GmbH aus Erndtebrück, können der Stiftung "Menschen für Menschen" durch das gemeinsame Projekt von VDMA, Geohumus und c2tree exakt 50.000 Baumsetzlinge übergeben werden.

Das ist ein Novum in der deutschen Messelandschaft: Für jeden der insgesamt 36.000 FachbesucherInnen der demopark+demogolf 2011, der weltweit größten Freilandmesse für Grünflächenpflege, Garten- und Landschaftsbau, Platz- und Wegebau, Kommunaltechnik sowie Sportplatzbau und -pflege, spendet der Veranstalter jeweils einen Baumsetzling! Weitere 22 Sponsoren, Ausstellerfirmen, Geschäftsleute und Baumfreunde spendeten weitere 14.000 Baumsetzlinge.

"Die Bereitschaft, etwas Sinnvolles für Umwelt und Klima zu tun, wächst. Die erfolgreiche Aktion anlässlich der demopark hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen und uns mit vielen neuen Baumfreunden zusammen geführt," freut sich Initiator Erwin Bauer von c2tree, der mit Partnerfirmen auch die Sonderschau Baum auf der Freilandausstellung organisierte. Die Aktion läuft weiter....

Holger Behrens, Geschäftsführer von Geohumus: "Unser gemeinsames Ziel ist es, am Mount Kundudu in der Region Gursum eine Million Bäume zu pflanzen. Der Ort wurde ausgewählt, weil die Erosion und Verkarstung der ehemals komplett bewaldeten Gegend besonders ausgeprägt ist, die Erde also gar kein Wasser mehr halten kann."

Folgende Sponsoren haben anlässlich der demopark+demogolf 2011 das Wiederaufforstungsprojekt in Äthiopien mit insgesamt 50.000 Baumsetzlingen unterstützt:

Muck Truck Weber Baumaschinen und Fahrzeuge GmbH, Erndtebrück - 1.312 Baumsetzlinge
VDMA Landtechnik/GzF, Frankfurt (demopark+demogolf Veranstalter) - 36.000 Baumsetzlinge
Avant Tecno Deutschland GmbH, Eppertshausen - 3.600 Baumsetzlinge
bi medien, Kiel mit Glücksrad auf demopark-Sonderschau Baum - 480 Baumsetzlinge
Briggs & Stratton Germany GmbH, Viernheim - 198 Baumsetzlinge
Brock Kehrtechnik GmbH, Witten - 198 Baumsetzlinge
Compo GmbH & Co. KG, Münster - 300 Baumsetzlinge
Echo Motorgeräte Vertrieb Deutschland GmbH, Metzingen - 800 Baumsetzlinge
Elisabeth Pape & Sebastian, Selsingen - 50 Baumsetzlinge (Junior-Partner)
Greenkeeper Verband Deutschland e.V., Wiesbaden - 300 Baumsetzlinge
Hans-Jürgen Voss Gerätebau, Heist - 400 Baumsetzlinge
HanseGrand Inh. Hans Pape, Selsingen - 400 Baumsetzlinge
Helmut Haas GaLaBau, Wangen-Roggenzell - 300 Baumsetzlinge
Indexator GmbH, Regenstauf - 200 Baumsetzlinge
Iris Schweizer Ideen-Werkstatt, Kronberg - 200 Baumsetzlinge
Jürgen Hein Büroservice, Selsingen - 112 Baumsetzlinge
Kathrin Pape, Selsingen - 50 Baumsetzlinge (Junior-Partner)
L. F. de Lobkowicz, Braine-Le-Chateau/Belgien - 400 Baumsetzlinge
Matthäi Bauunternehmen GmbH & Co. KG, Leezen, Geschenk von Leif Jürgensen - 200 Baumsetzlinge
Optimal Vertrieb Opitz GmbH, Thalmässing - 200 Baumsetzlinge
Pellenc S.A., Pertuis/Frankreich mit demopark Holzkunstskulpturen-Versteigerung - 600 Baumsetzlinge
Stihl Vertriebszentrale AG & Co. KG, Dieburg - 2.000 Baumsetzlinge
Wiedenmann GmbH, Rammingen - 1.700 Baumsetzlinge

In nunmehr 30 Jahren hat die Hilfsorganisation "Menschen für Menschen" über 110 Millionen Baumsetzlinge in eigenen Baumschulen zur Aufforstung herangezogen. Über 4.200 Hektar verödete Landflächen konnten damit wieder aufgeforstet werden. Derzeit erleben Äthiopien und die anderen Länder am Horn von Afrika eine schwere Dürrekatastrophe, die zu großem Leid der dortigen Bevölkerung geführt hat. Umso dringlicher sind gezielte Maßnahmen zum Schutz vor Erosion und zur Bodenkonservierung. Unterstützen Sie daher unser Aufforstungsprojekt in Äthiopien mit Ihrer Baumsetzlingsspende. Die Aktion "demopark goes green" geht weiter.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten