PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 642318 (Weber Baumaschinen und Fahrzeuge GmbH)
  • Weber Baumaschinen und Fahrzeuge GmbH
  • Rohrbacher Weg 2
  • 57339 Erndtebrück
  • http://www.mucktruck-deutschland.de/
  • Ansprechpartner
  • Gerd Weber
  • +49 (2753) 5079797

Einfach - Sauber - Besenrein!

Anbaublockbesen KehrFix auf der Agritechnica

(PresseBox) (Erndtebrück, ) Unter diesem Motto stand die Ausstellungsfläche der Weber Baumaschinen und Fahrzeuge GmbH (Muck-Truck) auf der diesjährigen Agritechnica in Hannover. Bereits in der Nacht vor Messebeginn fanden die ersten Produkte neue Besitzer. Das dies am Sonntag die Polizei zum Besuch des Messestandes bewegte, war nur eine kleine Randnotiz. Die Messe konnte beginnen.

Auf 3 großen Bildschirmen war der KehrFix in Aktion zu sehen. Ob im Laub, im Sand, im Schlamm, im Wasser, auf stark oder weniger stark verschmutzten Flächen und sogar im Schnee, der KehrFix zeigte was er kann. Das Interesse der zahlreichen Fachbesucher war riesig.

KehrFix Blockbesen sind eine professionelle Wahl zum einfachen und effektiven Kehren und Reinigen. Der robuste KehrFix wurde entwickelt, um diese Arbeiten schnell und gründlich in allen nur denkbaren Anwendungsbereichen zu erledigen. KehrFix Produkte sind qualitativ hochwertige, langlebige, wartungsfreie und universell einsetzbare Kehrsysteme. Sie sind die Alternative zu rotierenden Kehrsystemen.

KehrFix - Blockbesen sind wartungsfrei, robust und leicht zu reinigen. Rotierende oder bewegliche Teile, Antriebsriemen bzw. Antriebsketten sind nicht vorhanden. Hydraulik, Zapfwelle oder Elektrik wird nicht benötigt. Ein umfangreiches Sortiment Anbauadapter ermöglicht den schnellen und unkomplizierten Anbau an unterschiedlichste Trägerfahrzeuge.

Die Geräusch- und Staubentwicklung bei der Arbeit ist sehr gering. Abfälle, Halme, Schnüre oder Tierhaare wickeln sich nicht ein. Die Lebensdauer der aus Recyclingmaterial hergestellten Kehrborsten (800 bis 1.000 km auf Asphalt) sorgt für ca. 4-mal geringere Ersatzborstenkosten im Vergleich zu rotierenden Kehrsystemen. Müssen sie einmal ausgewechselt werden, ist dies mit wenigen Handgriffen unkompliziert möglich.

Der Verzicht auf jegliche rotierenden Teile ist ein Beitrag zur Verbesserung des Gesundheits- und Arbeitsschutzes. Nicht nur die wesentlich geringere Staubentwicklung ist ein angenehmer Nebeneffekt. Nichts wird mehr weggeschleudert.

KehrFix Blockbesen sind in unterschiedlichen Breiten von 1,25 m bis 2,90 m und einer Bestückung mit 6 - 20 Borstenreihen erhältlich und können an nahezu jedes vorhandene Trägerfahrzeug angebaut werden. Sondergrößen können auf Wunsch gefertigt werden.

Durch vollständiges Verzinken werden die wartungsfreien und universell einsetzbaren KehrFix Blockbesen besser vor Korrosion und chemischen Einflüssen geschützt. Die Lebensdauer wird erhöht.

Konsequent werden die Wünsche der Kunden bei der Weiterentwicklung der Besen umgesetzt. Jährliche Steigerungsraten von über 50 % und die vielen Gespräche mit begeisterten Anwendern zeigen das Potential, dass in dieser viel beachteten Reinigungslösung steckt.

Elektrische und benzinbetriebene Minidumper rundeten den Messeauftritt ab. In den vielen Kundengesprächen zu diesem Thema wurde immer wieder die Zuverlässigkeit und Robustheit der Geräte hervorgehoben. Der Muck-Truck will nicht primär günstig sein, sondern vor allem ein sogenannter smart buy, ein cleverer Kauf. Viel Minidumper fürs Geld lautet die Devise, aktuelle Technik zum fairen Preis, Top-Qualität für maximale Kundenzufriedenheit.

Besonders die mit 227 Litern sehr große Transportmulde und die Vielzahl an Ausstattungs- und Zubehörteilen wurden von den Besuchern immer wieder hervorgehoben. Der pfiffige Alleskönner ist bei jeder Transportarbeit, in jedem Gelände und zu jeder Jahreszeit die kraftschonende und zeitsparende Lösung. Mit seinem permanenten Allradantrieb und Honda-Industriemotor bewältigt er voll beladen Steigungen bis 40 Grad im extremen Gelände. Er steigt beladen Treppen hoch und ist kinderleicht zu bedienen. Ein Gerät - viele Möglichkeiten.

"Die Messe hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen", äußerte Gerd Weber am letzten Messetag. "Wir bedanken uns bei allen Besuchern für Ihr riesiges Interesse und wünschen allen viel Freude an den Produkten der Weber Baumaschinen und Fahrzeuge GmbH."

www.mucktruck-deutschland.de

Website Promotion