Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 24437

1&1 Mail & Media GmbH Brauerstraße 48 76135 Karlsruhe, Deutschland http://www.web.de
Logo der Firma 1&1 Mail & Media GmbH
1&1 Mail & Media GmbH

WEB.DE und MEETIC schließen umfangreiche Dating-Kooperation

Europas führender Dating-Anbieter Meetic tritt in den deutschen Markt ein - die WEB.DE AG baut ihre führende Position bei Paid Services weiter aus

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Die WEB.DE AG und MEETIC haben einen langfristigen Kooperationsvertrag abgeschlossen. Ziel ist eine führende Position im deutschen Dating-Markt, verbunden mit gesteigerter Profitabilität bei beiden Partnern. WEB.DE erwartet innerhalb der nächsten zwölf Monate Einnahmen in siebenstelliger Höhe. MEETIC plant, seine fast drei Millionen in Europa registrierten Kunden bis Mai 2004 mehr als zu verdoppeln, und kooperiert vor diesem Hintergrund in Deutschland mit der WEB.DE AG (http://web.de.) ), einem der führenden Anbieter auf dem Gebiet Paid Services und Micropayment (http://webcent.web.de.)

Partnervermittlungen über das Netz haben weltweit einen Siegeszug angetreten. Allein in den USA zählen diese Dienste bereits 45 Mio. Nutzer und erzielten in 2002 einen Umsatz von 302 Mio. USD. Auch in Deutschland erfreuen sich die digitalen Treffpunkte bei den über 16 Millionen Singles mit Internetzugang wachsender Beliebtheit. Für 41 Prozent der deutschen Internetnutzer kommt die Partnersuche via Internet durchaus in Frage (TNS EMNID, Februar 2003), und bereits 31 Prozent der Deutschen halten das Internet mittlerweile für den erfolgreichsten Weg, „Mr“ oder „Ms Right“ zu finden (Innofact, April 2003). WEB.DE, das größte provider- und verlagsunabhängige deutsche Internetportal, und die größte europäische Online-Partneragentur, MEETIC (http://meetic.de), werden den zahlreichen einsamen und zahlungsbereiten Herzen einen reichweitenstarken und zugleich attraktiven Kennenlerntreff auf WEB.DE bieten – unter dem Namen „Kontaktanzeigen“. Basis für den europaweiten Erfolg von MEETIC ist, dass in ihren Dating-Plattformen das unterschiedliche Lebensgefühl der Menschen in den verschiedenen Ländern transportiert wird. Mit WEB.DE hat MEETIC einen Partner für den deutschen Markt gefunden, der als Internetportal am Heimatmarkt die „US-Anbieter bereits hinter sich lassen konnte“ (Forrester Research, 4/2003).

Maßgabe für beide Seiten war dabei nicht nur die Seriosität der Kooperationspartner, sondern auch die hochwertige Qualität des Angebots: „Mit WEB.DE haben wir eines der größten und im Hinblick auf seine Nutzerschaft attraktivsten deutschen Internetportale als Partner gewinnen und damit einmal mehr unsere Strategie der qualitätsorientierten Partnerschaft verwirklichen können“, erläutert Marc Simoncini, CEO von MEETIC, die Wahl von WEB.DE. „Mit dem umfangreichen Know-how aus langjähriger Partnerschaftsvermittlung steht das MEETIC-Angebot für anspruchsvolles und seriöses Internet-Dating und passt damit hervorragend in unser hochwertiges Serviceportfolio“, so Matthias Greve, Vorstandsvorsitzender der WEB.DE AG. Der neue Datingservice zielt auf die besonders kommunikations-, flirt- und kontaktfreudigen Kunden von WEB.DE, die einen deutlich höheren Singleanteil aufweisen als die Nutzer anderer Portale wie T-Online.de, Yahoo.de und AOL.de (Quelle: ORM 2003 I).

„Durch die Kooperation mit MEETIC realisieren wir einmal mehr unsere klassische „Win-win-win-Strategie“, das heißt, besonders interessante und attraktive Angebote für unsere WEB.DE Anwender verbinden wir mit Umsatzsteigerungen bei unseren Geschäftspartnern, aber natürlich auch bei uns“, so Matthias Greve abschließend.

1&1 Mail & Media GmbH

WEB.DE startete 1995 als erster kommerzieller deutscher Internet-Katalog und ist heute mit seinen Diensten in den Bereichen Kommunikation, Information, Services und Entertainment das zweitgrößte Internet-Portal in Deutschland. WEB.DE FreeMail hat sich mit 41 Testsiegen gegen den nationalen und internationalen Mitbewerb durchgesetzt und klar als Technologie-Führer platziert. Die WEB.DE Suche ist in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaut worden. 2004 wurde die Suchfiltertechnologie SmartSearch eingeführt, die basierend auf einer semantischen Analyse dynamisch einen Themenbaum erstellt, der schneller zum gewünschten Ergebnis führt. Zur CeBIT 2006 hat WEB.DE sein umfangreiches Such-Portfolio um die Lokale Suche erweitert. WEB.DE hat seine Position im deutschen Internet in den letzten Jahren stetig ausgebaut und hat heute 10,54 Millionen Nutzer im Monat (internet facts 2006-I, AGOF). WEB.DE mit Sitz in Karlsruhe ist eine Marke der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031).

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.