Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 24443

1&1 Mail & Media GmbH Brauerstraße 48 76135 Karlsruhe, Deutschland http://www.web.de
Logo der Firma 1&1 Mail & Media GmbH
1&1 Mail & Media GmbH

WEB.DE und Google kooperieren bei der Vermarktung Content-bezogener Links

WEB.DE AG verstärkt Monetarisierung ihres profitabel wachsenden Internetportals durch Googles „Sponsored Links“

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Die Technologieführer WEB.DE und Google haben eine Vereinbarung zur Einbindung von „Sponsored Links“ in den Content-Bereich des WEB.DE Portals http://www.web.de geschlossen. Das Karlsruher Internet-Kommunikationsunternehmen erwartet aus dieser auf zwei Jahre geschlossenen Partnerschaft eine Verdoppelung der bisherigen Einnahmen durch „Sponsored Links“. Mit Googles Content-bezogener Werbung mittels „Sponsored Links“ (Google AdSense) werden den WEB.DE Anwendern in den mehr als 300 Themenportalen sachorientierte, textbasierte Anzeigen gezeigt.

"Die Content-bezogene Werbung basiert auf Googles innovativer Technologie, Keyword-bezogene Anzeigen für Suchergebnisseiten zu liefern, und wendet diese im klassischen Informationsumfeld des Portals an“, erklärt Omid Kordestani, Senior Vice President of Worldwide Sales and Field Operations bei Google. "Die Partnerschaft vergrößert Googles Reichweite bei Content-bezogener Werbung für europäische Werbetreibende deutlich, da mit WEB.DE ein weiteres hochwertiges Portal als Kunde für AdSense gewonnen werden konnte“, so Kordestani.

"Dank der Relevanz der dargestellten Anzeigen aus Googles Content-bezogener Werbung haben wir die Möglichkeit, direktmarketingorientierte Anzeigen in unser stark wachsendes Portal zu integrieren, ohne die Besucher der WEB.DE Seiten zu irritieren“, sagt Matthias Greve, Vorstandsvorsitzender der WEB.DE AG. „Hiermit erschließen wir zusätzlich zu unseren erfolgreichen Image- und Branding-bezogenen Werbeangeboten weitere Umsatzpotenziale.“

Die erfolgreiche Zusammenarbeit von WEB.DE mit E-Spotting im Bereich „Sponsored Links“ bei der Internet-Suche bleibt von der Vereinbarung mit Google unberührt.

1&1 Mail & Media GmbH

WEB.DE startete 1995 als erster kommerzieller deutscher Internet-Katalog und ist heute mit seinen Diensten in den Bereichen Kommunikation, Information, Services und Entertainment das zweitgrößte Internet-Portal in Deutschland. WEB.DE FreeMail hat sich mit 41 Testsiegen gegen den nationalen und internationalen Mitbewerb durchgesetzt und klar als Technologie-Führer platziert. Die WEB.DE Suche ist in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaut worden. 2004 wurde die Suchfiltertechnologie SmartSearch eingeführt, die basierend auf einer semantischen Analyse dynamisch einen Themenbaum erstellt, der schneller zum gewünschten Ergebnis führt. Zur CeBIT 2006 hat WEB.DE sein umfangreiches Such-Portfolio um die Lokale Suche erweitert. WEB.DE hat seine Position im deutschen Internet in den letzten Jahren stetig ausgebaut und hat heute 10,54 Millionen Nutzer im Monat (internet facts 2006-I, AGOF). WEB.DE mit Sitz in Karlsruhe ist eine Marke der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031).

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.