Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 24436

1&1 Mail & Media GmbH Brauerstraße 48 76135 Karlsruhe, Deutschland http://www.web.de
Logo der Firma 1&1 Mail & Media GmbH
1&1 Mail & Media GmbH

WEB.DE setzt mit umfassender Plattform für mobile Datendienste Offensive im Segment Paid Services fort

Die WEB.DE AG vergrößert das Angebot der erfolgreichen Bezahldienste

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Ab sofort bietet das Web-Telekommunikationsunternehmen WEB.DE neue bezahlpflichtige Produkte auf dem jetzt erheblich erweiterten Handyportal. (http://handy.web.de.) Damit positioniert sich eines der führenden Internetportale in dem attraktiven, stark wachsenden Markt für mobile Datendienste.

„Mit MMS-Grußkarten, polyphonen Klingeltönen und farbigen Logos für alle geeigneten Handymarken und demnächst auch einer umfangreichen Palette von Java-Spielen vergrößert WEB.DE sein Kommunikationsangebot für unsere mehr als 8 Mio. WEB.DE Nutzer mit Handy “, erklärt Matthias Greve, Vorstandsvorsitzender der WEB.DE AG, die Angebotsoffensive am Handymarkt.

2003, so schätzt der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM), wird sich das Marktvolumen in Deutschland im Bereich der Mobilfunkdienste bei über 20 Milliarden Euro bewegen.

Marktforscher Wolfgang Best, Director Telecommunication & IT bei TNS EMNID, prognostiziert, dass der durchschnittliche Handybenutzer bereit sei, für die mobilen Datendienste monatlich etwa 15 Euro mehr zu bezahlen.

WEB.DE nutzt seine Markenbekanntheit, um die neuen, das Lebensgefühl der Internet-Generation transportierenden Kommunikationsangebote anzubieten. „Dieses Angebot aus dem Hause WEB.DE ist in seiner Positionierung als ein Angebot für Millionen von Handynutzern angelegt, die mit ihren Geräten mehr Spaß und Individualität erleben möchten“, so Greve weiter.

Weiterhin bietet WEB.DE seinen erfolgreichen Prepaid-Service für Handys an, der allen Handy-Besitzern die Möglichkeit gibt, Kosten im Mobilfunk einzusparen: Call by Call vom Handy - eine auf den Massenmarkt der Mobilfunktelefonie ausgerichtete Entwicklung. Telefonkunden, die sich für dieses Angebot entscheiden, gehen eine direkte Abrechungsbeziehung zu WEB.DE ein. Die Handygespräche werden wie die Services des Handyportals über das bekannte Abrechnungssystem WEB.Cent im Prepaid-Verfahren beglichen.

Zum Start stehen über 24 000 Klingeltöne zur Verfügung, davon 12 000 polyphone. Von den rund 11 000 Logos sind über 4 500 vierfarbig. Kooperationspartner von WEB.DE ist conVISUAL, führender Wireless Application Service Provider für Visual und Multimedia Messaging Services.

1&1 Mail & Media GmbH

WEB.DE startete 1995 als erster kommerzieller deutscher Internet-Katalog und ist heute mit seinen Diensten in den Bereichen Kommunikation, Information, Services und Entertainment das zweitgrößte Internet-Portal in Deutschland. WEB.DE FreeMail hat sich mit 41 Testsiegen gegen den nationalen und internationalen Mitbewerb durchgesetzt und klar als Technologie-Führer platziert. Die WEB.DE Suche ist in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaut worden. 2004 wurde die Suchfiltertechnologie SmartSearch eingeführt, die basierend auf einer semantischen Analyse dynamisch einen Themenbaum erstellt, der schneller zum gewünschten Ergebnis führt. Zur CeBIT 2006 hat WEB.DE sein umfangreiches Such-Portfolio um die Lokale Suche erweitert. WEB.DE hat seine Position im deutschen Internet in den letzten Jahren stetig ausgebaut und hat heute 10,54 Millionen Nutzer im Monat (internet facts 2006-I, AGOF). WEB.DE mit Sitz in Karlsruhe ist eine Marke der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031).

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.