Ansprechpartner:in Michael d'Aguiar +49 721 913744550

WEB.DE entwickelt eigene Anwendung für die neue Generation von Multimedia-Handys

Com.Win 2.1 Nokia 6600: Neue Software für Business-Handys

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Die WEB.DE AG hat im Rahmen ihrer Web-Telekommunikationsanwendung Com.Win eine eigene Software für das Business-Handy Nokia 6600 entwickelt. Mit Com.Win 2.1 kann der Handy-Nutzer in Echtzeit über GPRS auf seine Online-Fotos im Com.Win File-Manager sowie seine aktuellen Kontaktdaten aus seinem Outlook und dem Com.Win Kontakt-Manager zugreifen. Somit entfällt das aufwändige Überspielen von Fotos und das Synchronisieren von Adressdaten mit Kabel, Infrarot oder Bluetooth zwischen PC und Handy. Wird eine Aktualisierung im Kontakt-Manager vorgenommen, überträgt Com.Win die Änderung direkt und automatisch per GPRS an das Handy. Der Zugriff auf den File-Manager erfolgt über den integrierten Fotobrowser, mit dem der Kunde alle im Netz gespeicherten Fotos zum Beispiel vom Urlaub oder der Familie ohne Limitierung durch die Handy-Speicherkarte mobil immer dabei hat.

Mit Com.Win 2.1 verbindet WEB.DE den PC und das Internet mit der Handywelt. Weitere Versionen für die nächste Generation der Mobiltelefone von Nokia, Siemens und Sony und die erste Generation der UMTS Handys sind bereits in Vorbereitung.

(Bild siehe PDF)

Die neue Software von WEB.DE für
das Nokia 6600 erlaubt den Zugriff
auf die Com.Win Kontaktdaten in
Echtzeit per GPRS.

Com.Win Kontakt-Manager
Der Com.Win Kontakt-Manager stellt das zentrale und umfangreiche Adressbuch für alle geschäftlichen und privaten Kontakte im Internet dar. Die Adressen können mit Outlook, Lotus, Pocket PCs sowie Palm Handhelds und online mit dem Com.Win Kontakt-Manager bearbeitet werden. Com.Win übermittelt die Änderungen in Echtzeit auf das Mobiltelefon per GPRS. Die Kontakte können somit an jedem PC mit Internet-Verbindung bequem gepflegt werden. Durch die automatische Übertragung an das Handy entfällt das aufwändige Synchronisieren per Kabel, Infrarot oder Bluetooth beziehungsweise die umständliche Eingabe am Handy. Somit hat der Kunde immer einen aktuellen Adressbestand zur Hand - egal ob im Büro, zu Hause oder von unterwegs.

Der Com.Win File-Manager
Im Com.Win File-Manager können alle Dateien sicher im Netz gespeichert und gezielt veröffentlicht werden. Der Nutzer entscheidet, welchem Geschäftspartner er Zugriff auf bestimmte Ordner gibt oder welche Dateien er allen bereit stellen möchte. Mit der neuen Anwendung für das Nokia 6600 können Kunden über den integrierten Fotobrowser jederzeit auch mobil auf alle Fotos im File-Manager zugreifen. Werden zum Beispiel neue Fotos von der Digitalkamera über den PC in den Com.Win File Manager geladen, sind diese sofort auf dem Handy verfügbar. Eine manuelle Synchronisierung mit dem Handy oder aufwändiges Hochlanden wird überflüssig. Der Nutzer ist zusätzlich in der Anzahl der Fotos nicht mehr durch den internen Handy-Speicher beschränkt, denn Com.Win Mobile kann unbegrenzt Fotos verwalten.

Über WEB.DE Com.Win
WEB.DE Com.Win ( http://comwin.web.de ) vereint Telefonie, E-Mail, SMS, Fax sowie ein umfangreiches Kontakt-Management in nur einer Anwendung. Als Web-Applikation funktioniert Com.Win mit jedem Online-PC und jedem Telefon auf der Welt. Com.Win bietet mit dem Call Collector die Sammlung alle eingehenden Anrufe und diese entsprechend der Bedürfnisse des Nutzer anzunehmen oder an eine weitere Person sowie den Anrufbeantworter weiterzuleiten. Der Web-Service erlaubt den schnellen Rufaufbau per Mausklick sowie das einfache Telefonieren mit mehreren Gesprächspartnern. Weiterhin können Kontakte direkt aus verschiedenen Programmen angerufen werden, zum Beispiel aus Outlook, SAP/R3 oder SageKHK. Unterwegs hat der Anwender mit jedem internetfähigen Handy Zugriff auf seine im Com.Win Kontakt-Manager gespeicherten Kontaktdaten. Abgerundet wird der Dienst von dem File-Manager, mit dem Dateien für individuelle Kontakte oder Gruppen gezielt veröffentlicht werden können. Window Sharing ermöglicht das Präsentieren von Dokumenten im Internet sowie gemeinsames Surfen.