„Mit Com.Win 3.0 Integrated Communication gehen wir mit einem Produkt an den Markt, das allen Nutzern ihre tägliche Komunikation extrem erleichtert und effizienter gestaltet,“ sagt Matthias Hornberger, Vorstand der WEB.DE AG und fügt hinzu: „Com.Win ermöglicht alle Kommunikationsformen, funktioniert weltweit sowie mit jedem modernen Endgerät und integriert sich nahtlos in die gängigsten Plattformen.“
Internet-Telefonie: Mit der Integration von WEB.DE FreePhone® können Nutzer wählen, ob sie über das Festnetz, Mobiltelefon oder über VoIP (Voice over IP) telefonieren möchten. FreePhone® ist mit jedem DSL-Anbieter möglich, es fallen keine Grundgebühren oder Mindestumsätze an. Mit der Internet-Telefonie profitieren die Nutzer von den kostengünstigen Gebühren dieser innovativen Technologie, bei der Telefonate ab 1 Cent pro Minute zu jeder Tageszeit in das deutsche Festnetz geführt werden können.
Outlook-Plugin: Erhalten Nutzer von Outlook 2000 eine E-Mail von einem ihrer Com.Win Kontakte, können Sie mit einem Klick alle Kommunikationsfunktionen direkt über eine integrierte Com.Win Leiste verwenden wie beispielsweise Telefonate einleiten, SMS schreiben, Window-Sharing aufrufen oder den Instant Messenger nutzen..
E-Mail-Client: Egal ob zu Hause oder unterwegs, mit dem E-Mail-Client von Com.Win kann der Nutzer alle Postfächer per POP3 oder IMAP verwalten. Der Client verfügt über alle gängigen Mailfunktionen und ist durch seine selbsterklärende Benutzeroberfläche intuitiv und einfach zu bedienen.
Symbian Client: Mit Com.Win Mobile kann heute schon über WAP und einen selbstentwickelten Java-Client auch mobil auf Com.Win zugegriffen werden. Einen weiteren Schritt stellt hier die Entwicklung des Symbian-Clients dar, mit dem das Com.Win Adressbuch auf viele moderne Multimedia-Handys mit dem Betriebssystem ab Symbian 6.1 exportiert werden kann und somit jederzeit den Zugriff auf die individuellen Kontaktdaten auch ohne offene Internet-Verbindung zu Com.Win erlaubt.