Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 27435

1&1 Mail & Media GmbH Brauerstraße 48 76135 Karlsruhe, Deutschland http://www.web.de
Logo der Firma 1&1 Mail & Media GmbH
1&1 Mail & Media GmbH

Oliver Schwartz kommuniziert für WEB.DE

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Die Karlsruher WEB.DE AG (http://webde-ag.de) hat mit Oliver Schwartz einen neuen Leiter für die Unternehmenskommunikation benannt. Das Web-Telekommunikationsunternehmen, reichweitenstärkster unabhängiger Portalbetreiber in Deutschland, unterstreicht mit der neu geschaffenen Position seine aktive Kommunikationsstrategie. Oliver Schwartz, 36, übernimmt als Director Communications die Leitung des WEB.DE-Kommunikationsteams und verantwortet ab sofort die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Der erfahrene PR-Mann kommuniziert seit fast zehn Jahren für namhafte Unternehmen der ITK-Branche und leitete die Pressearbeit vom Modem-Pionier U.S. Robotics, PDA-Marktführer Palm und Netzwerkhersteller 3Com. Als Vice President der ELSA AG baute er die weltweite Unternehmenskommunikation auf und formte ein internationales PR- und IR-Team. Zuletzt beriet Schwartz die WLAN-Roamingplattform WeRoam und den WLAN Public Access Hersteller Gemtek Systems beim Ausbau internationaler Kommunikationsstrukturen und führte dort interimsmäßig die europäische Pressearbeit.

"Mit Oliver Schwartz haben wir einen international erfahrenen Kommunikations-Profi als Leiter der WEB.DE Unternehmenskommunikation gewonnen. Damit stellen wir bereits die PR-Weichen für den Ausbau des profitablen Portalgeschäfts wie auch für die angekündigte Internationalisierung unserer integrierten Web-Telekommunikationslösungen", freut sich Matthias Hornberger, Vorstand für Business Development und Investor Relations: "Mit seinem langjährigen ITK-Background ergänzt Oliver Schwartz unser Team in idealer Weise. Die Presse- & Öffentlichkeitsarbeit wird damit neben dem Bereich Investor Relations weiterhin eine strategische Schlüsselfunktion für das Unternehmen einnehmen."

1&1 Mail & Media GmbH

WEB.DE startete 1995 als erster kommerzieller deutscher Internet-Katalog und ist heute mit seinen Diensten in den Bereichen Kommunikation, Information, Services und Entertainment das zweitgrößte Internet-Portal in Deutschland. WEB.DE FreeMail hat sich mit 41 Testsiegen gegen den nationalen und internationalen Mitbewerb durchgesetzt und klar als Technologie-Führer platziert. Die WEB.DE Suche ist in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaut worden. 2004 wurde die Suchfiltertechnologie SmartSearch eingeführt, die basierend auf einer semantischen Analyse dynamisch einen Themenbaum erstellt, der schneller zum gewünschten Ergebnis führt. Zur CeBIT 2006 hat WEB.DE sein umfangreiches Such-Portfolio um die Lokale Suche erweitert. WEB.DE hat seine Position im deutschen Internet in den letzten Jahren stetig ausgebaut und hat heute 10,54 Millionen Nutzer im Monat (internet facts 2006-I, AGOF). WEB.DE mit Sitz in Karlsruhe ist eine Marke der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031).

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.