Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 27492

1&1 Mail & Media GmbH Brauerstraße 48 76135 Karlsruhe, Deutschland http://www.web.de
Logo der Firma 1&1 Mail & Media GmbH
1&1 Mail & Media GmbH

Komplette Überarbeitung für mehr Nutzerfreundlichkeit

WEB.DE mit Portal der nächsten Generation

(PresseBox) (Karlsruhe, )
WEB.DE ( http://web.de ) hat sein gesamtes Portal umfassend überarbeitet und bietet ab sofort eine nochmals gesteigerte Nutzerfreundlichkeit und mehr Funktionen. Ausgehend von den Grundbedürfnissen der Internet-Nutzer, verbindet das neue WEB.DE nun die Einfachheit moderner Benutzeroberflächen mit der Leistungsfähigkeit eines umfassenden Internetportals. Dies geht einher mit deutlich reduzierten Ladezeiten.

Die neue Homepage von WEB.DE legt den Fokus auf die vier wesentlichen Schwerpunkte der Internetnutzung: Kommunikation, Suche, Nachrichten und Servicedienste. Die Homepage wurde klarer strukturiert und bietet eine wesentlich höhere Übersichtlichkeit. Der E-Mail-Dienst FreeMail wurde technologisch verbessert, in der Nutzerführung optimiert und um neue Funktionen wie z. B. eine E-Mail-Suche erweitert. Die Nutzer profitieren zudem von einer beschleunigten Websuche mit erweiterter SmartSearch™-Technologie, nun in der Version 2.0. Auch das Informationsangebot wurde überarbeitet und in acht themenbezogene Nachrichtenmagazine gegliedert.

Mit der umfassenden Neugestaltung aller Bereiche des Portals stärkt die WEB.DE AG ihre gute Position im Portalmarkt und setzt konsequent auf technologische Qualität und Nutzerorientierung ihrer Dienste und Services. Durch die Fokussierung auf einen erhöhten Kundennutzen und die sich daraus ableitenden Umsatzeffekte in den verschiedenen Bereichen erwartet die WEB.DE AG auch für die Zukunft positive wirtschaftliche Impulse und ein zusätzliches Nutzerwachstum.

Vorstandsvorsitzender und Unternehmensgründer Matthias Greve: „Mit dem Relaunch des zweitgrößten deutschen Internetportals und des 39fachen Testsiegers FreeMail wollen wir erneut einen Standard im deutschen Internet setzen. Wir möchten unsere monatlich fast zehn Millionen aktiven Nutzer begeistern, ihnen dank führender Technologie auch in Zukunft das Optimum bieten und uns neue Kundenkreise erschließen. Mit dem Qualitätssprung auf den Gebieten Kommunikation, Suche, Information und Services zielen wir natürlich auch auf zusätzliche Reichweite – und damit auf weiter steigende Umsätze. Wir sind sehr zuversichtlich, dass die neue Qualität der Online-Werbung im „TV-Format“ und vor allem die konsequente Fortsetzung unserer „Such-Offensive“ einen deutlich höheren Umsatz generieren wird“, so Greve.

Schnelleres, erweitertes FreeMail mit besserer Bedienung
In FreeMail profitieren die Nutzer von einer besseren Bedienung mit erweiterten Funktionen und erhöhter Geschwindigkeit. Die Benutzeroberfläche wurde vereinfacht und für die tägliche Nutzung deutlich leistungsfähiger gestaltet. Die integrierte E-Mail-Suche erleichtert das Auffinden beliebiger E-Mails, seien sie auch noch so alt oder tief in der Ordnerstruktur versteckt. Eine effizientere Kommunikation wird zudem mit der schnelleren Bearbeitung von E-Mails via Expressantwort sowie durch das einfache Laden von Mail-Anhängen per Drag ’n’ Drop erreicht.

Leistungsfähigere Websuche mit SmartSearch™ 2.0
Auch die Suche und das Informationsangebot fügen sich nahtlos in das neue Konzept ein. Die Suchfunktionen wurden noch weiter verbessert und die Websuche noch leistungsfähiger gemacht. Dank SmartSearch™, nun in der Version 2.0, werden die Suchergebnisse zusätzlich sprachwissenschaftlich analysiert und, darauf aufbauend, dynamisch kontextbezogene Themenbäume erstellt. Abgerundet wird das Angebot von Spezialsuchen für Bilder und Produkte.

Acht themenbezogene Nachrichtenmagazine
Das überarbeitete Informationsangebot präsentiert sich in einer neuen Themenstruktur: Magazine für Nachrichten und Sport sorgen für eine Berichterstattung rund um die Uhr. Weitere Magazine decken die Themen Computer & Technik, Fit & Gesund, Auto & Motor, Finanzen & Wirtschaft, Reise & Urlaub sowie Boulevard & Lifestyle ab.

1&1 Mail & Media GmbH

WEB.DE startete 1995 als erster kommerzieller deutscher Internet-Katalog und ist heute mit seinen Diensten in den Bereichen Kommunikation, Information, Services und Entertainment das zweitgrößte Internet-Portal in Deutschland. WEB.DE FreeMail hat sich mit 41 Testsiegen gegen den nationalen und internationalen Mitbewerb durchgesetzt und klar als Technologie-Führer platziert. Die WEB.DE Suche ist in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaut worden. 2004 wurde die Suchfiltertechnologie SmartSearch eingeführt, die basierend auf einer semantischen Analyse dynamisch einen Themenbaum erstellt, der schneller zum gewünschten Ergebnis führt. Zur CeBIT 2006 hat WEB.DE sein umfangreiches Such-Portfolio um die Lokale Suche erweitert. WEB.DE hat seine Position im deutschen Internet in den letzten Jahren stetig ausgebaut und hat heute 10,54 Millionen Nutzer im Monat (internet facts 2006-I, AGOF). WEB.DE mit Sitz in Karlsruhe ist eine Marke der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031).

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.