Eigene Homepage ab 99 Cent

Neue Top-Level-Domains bei WEB.DE

Karlsruhe, (PresseBox) - WEB.DE MailDomain & Hosting hat sein Angebot auf nunmehr acht Top-Level-Domains (TLD) ausgebaut. Somit können neben .de künftig auch Internet-Adressen mit den folgenden Domain-Endungen bestellt und reserviert werden: .net, .com, .org, .info, .name, .biz sowie die beliebte TLD .eu. Gerade für Selbstständige oder kleine wie mittelständische Unternehmen ist eine eigene Domain fester Bestandteil eines professionellen Firmen-Auftrittes. Doch auch die Zahl der Privatpersonen, die für ihre E-Mail Kommunikation gerne eine individuelle Adresse besitzen, steigt nachhaltig.

Für 99 Cent pro Monat erhalten WEB.DE Club-Kunden eine Domain ihrer Wahl, der 500 E-Mail Adressen zugeordnet werden können (FreeMail Nutzer: 3,99 Euro/Monat). Das Angebot umfasst zudem einen WebBaukasten mit dem in fünf Schritten eine eigene Homepage gestaltet werden kann. Programmier- oder HTML-Kenntnisse sind dabei nicht nötig. Mehr als 150 Layout-Vorlagen stehen zum Bau des eigenen Internetauftrittes zur Verfügung. WEB.DE MailDomain & Hosting beinhaltet ferner ein Transfervolumen von fünf Gigabyte und ausreichend Speicherplatz für die werbefreie Website in Höhe von einem Gigabyte.

Unter http://maildomain.web.de können Internetnutzer mit nur einem Klick prüfen, ob die gewünschte Internetadresse mit der jeweiligen Endung noch verfügbar ist. Eine Einrichtungsgebühr für die Reservierung der eigenen Domain wird nicht erhoben.

WEB.DE startete 1995 als erster kommerzieller deutscher Internet-Katalog und ist heute mit seinen Diensten in den Bereichen Kommunikation, Information, Services und Entertainment das größte Internet-Portal in Deutschland (AGOF internetfacts 2006-IV). WEB.DE FreeMail hat sich mit 41 Testsiegen gegen den nationalen und internationalen Mitbewerb durchgesetzt und klar als Technologie-Führer platziert. Die WEB.DE Suche ist in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaut worden. 2004 wurde die Suchfiltertechnologie SmartSearch eingeführt, die basierend auf einer semantischen Analyse dynamisch einen Themenbaum erstellt, der schneller zum gewünschten Ergebnis führt. Zur CeBIT 2006 hat WEB.DE sein umfangreiches Such-Portfolio um die Lokale Suche erweitert. WEB.DE hat seine Position im deutschen Internet in den letzten Jahren stetig ausgebaut und hat heute 11,32 Millionen Nutzer im Monat (AGOF internet facts 2006-IV). WEB.DE mit Sitz in Karlsruhe ist eine Marke der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031).

Weitere Informationen zum Thema "Internet":

Cloud Computing sorgt für rasant steigenden Datenverkehr

Im­mer mehr Un­ter­neh­men und auch Pri­va­t­an­wen­der set­zen auf Cloud-An­wen­dun­gen, das hat na­tur­ge­mäß auch Aus­wir­kun­gen auf den welt­wei­ten Da­ten­ver­kehr. Laut Cis­co Cloud In­dex er­reicht der welt­wei­te Cloud-Re­chen­zen­trums­ver­kehr im Jahr 2021 ins­ge­s­amt 19,5 Zetta­by­te (ZB).