Story Box-ID: 548831

web2disc Keldenich & Weinberg GbR Im Erdbeerfeld 20 52078 Aachen, Deutschland http://www.web2disc.com
Ansprechpartner:in Herr Rolf Keldenich +49 241 9900390
Logo der Firma web2disc Keldenich & Weinberg GbR
web2disc Keldenich & Weinberg GbR

CDs und DVDs online gestalten - Web2Disc lässt keine Fragen offen

Im Interview beantwortet Kathrin Weinberg, Gesellschafterin von web2disc.com, Fragen, die Nutzer bewegen

(PresseBox) (Aachen, )
Mit Web2Disc können erstmals auch CDs und DVDs sowie dazu passende Kartonverpackungen (auch in Kleinauflagen ab einem einzigen Stück) online gestaltet und in fotorealistischem 4-Farb-Druck bedruckt werden - günstig und schnell. "Web2Disc ist neu und anders und das wirft regelmäßig eine Reihe von Fragen auf", weiss Kathrin Weinberg, Gesellschafterin von web2disc.com und beantwortet einige davon im Interview:

- Was ist das Besondere und Neue an Web2Disc?

"Web2Disc ist der erste und derzeit einzige Onlineshop, der einen Online Creator hat, mit dem CD-Rs und DVD-Rs, die man anschließend zuhause selbst brennen kann, gestaltet werden können. Bestellungen bei uns sind schon ab einem Rohling möglich und werden direkt online kalkuliert.

- An wen richtet sich der Service von Web2Disc?

Jeder kann seine eigenen CDs oder DVDs online verschönern und zu Hause mit den gewünschten Inhalten brennen, egal, ob es sich um ein persönliches Einzelstück als DAS besondere Geschenk handelt, eine Firmen-CD oder eine Band-Promotion. Typische Anwendungsbeispiele sind Hochzeiten, Jubiläen und andere Feste, Kongresse oder Seminare. Private Anwender, Künstler, Kreative, Musiker, Filmschaffende können gleichermaßen auf unser Angebot zurückgreifen."

- Muss ich besondere Voraussetzungen erfüllen, um Web2Disc zu nutzen?

"Nein. Jeder kann auf Web2Disc seine CD oder Verpackung online gestalten - vom Laien ohne grafische Vorkenntnisse bis zur professionellen Werbeagentur. Wer keine Grafiksoftware besitzt oder Ideen für ein Motiv benötigt, findet bei uns sogar vorgefertigte Designs zu unterschiedlichen Themen vor. Einfach das gewählte Bild im Online Creator platzieren, mit dem gewünschten Text versehen - fertig. Wir garantieren tolle Ergebnisse - einfach ausprobieren.

Kreative Profis können wie gewohnt in ihrem Layoutprogramm ihr Design erstellen und in den Web2Disc Online Creator hochladen. Die Bemaßungen finden sie in der Gestaltungshilfe und den FAQs."

- Wie funktioniert der Online Creator?

"Unser Online-Gestaltungstool ermöglicht das Hochladen eigener Bilder. Bilder können entweder die gesamte CD/DVD ausfüllen oder in einem Rahmen bzw. im vorgefertigten Layout platziert werden. Alternativ können unsere Kunden ein Bild aus unserem Bildarchiv auswählen. Wenn das Bild platziert ist, kann es durch Text und/oder weitere Bilder ergänzt werden.

Übrigens: Für die Verpackung der dekorativ gestalteten CDs/DVDs bieten wir zwei Verpackungsvarianten: Kartonstecktasche und Klapptasche, die gleich passend zur CD/DVD mitgestaltet werden können."

- Woher weiß ich, was ich tun muss?

"Für möglichst einfache Bedienung haben wir das Gestaltungstool so angelegt, dass Bilder und Texte in einer vorgefertigten Maske mit passenden Maßen platziert werden. Die Druckdaten werden gleich online überprüft, sodass der Anwender sofort sieht, ob sein hochgeladenes Bild die für den Druck notwendige Qualität besitzt."

- Woher weiß ich, dass die Druck- und Medienqualität stimmt?

"Die Kundenbewertungen in unserem Shop sind durchweg positiv. Wir verfügen über das Know-how aus über 10 Jahren Branchenerfahrung und verwenden ausschließlich Qualitätsmedien, die sich mit jedem Brenner bespielen lassen. Unsere Medien bedrucken wir mit einem speziellen Druckverfahren; die Druckmaschine von Web2Disc ist die einzige ihrer Art in Deutschland für modernsten und hochwertigsten digitalen CD-/DVD-Druck.

Kunden, die die Druckqualität erst prüfen möchten, können bei uns einen Andruck bekommen, indem sie erst eine CD/DVD als Art "Probestück" bestellen und anschließend in der größeren gewünschten Stückzahl."

Auch folgende Vorteile geben Nutzern von Web2Disc ein gutes und sicheres Gefühl beim Kauf:

- Trotz individueller Produkte, die in der Regel vom Umtausch ausgeschlossen sind, gewährt Web2Disc 30 Tage Umtauschrecht bei jeder Art von Mängeln oder Unzufriedenheit.
- 10 Jahre Garantie auf Herstellungs- und Materialfehler an CDs/DVDs.
- 100 Jahre geschätzte Archivierungszeit aufgrund von Langzeit-Klimatests des Medienherstellers.
- 0,- Euro Versandkosten innerhalb von Deutschland.

Weitere Informationen unter: http://www.web2disc.com und http://www.facebook.com/...

web2disc Keldenich & Weinberg GbR

web2disc ist ein weiteres Angebot der Unternehmer Keldenich und Weinberg. Neben ICOCO, mit dem optische Medien bedarfsgerecht und bildpersonalisiert vervielfältigt, gedruckt und versendet werden, steht mit web2disc nun ein besonders günstiger Online-Service zum Bedrucken von CDs/DVDs zur Verfügung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten