Story Box-ID: 366282

wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG Siemensstr. 6 61352 Bad Homburg, Deutschland http://www.wdv.de
Ansprechpartner:in Frau Dr. Claudia Dedini +49 6172 670462
Logo der Firma wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG
wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Strategische Neupositionierung: Dr. Claudia Dedini übernimmt Leitung des neuen Geschäftsbereichs Healthcare Markets bei der wdv-Gruppe

(PresseBox) (Bad Homburg, )
Deutschlands führender Corporate Publisher positioniert sich neu im Healthcare-Markt. Hierfür hat die wdv-Gruppe jetzt einen eigenständigen Geschäftsbereich 'Healthcare Markets' geschaffen, der das Knowhow des Dienstleisters in den entsprechenden Gesundheitsbereichen noch branchenfokussierter und kundengerechter bündelt. Ziel ist es, verstärkt sowohl europaweit als auch global agierende Kunden zu gewinnen und mit crossmedialen Konzepten für die Kundenkommunikation umfassend zu betreuen. Für die Leitung des neuen Geschäftsbereichs konnte die wdv-Gruppe mit Frau Dr. Claudia Dedini für diese engagierte Aufgabe eine international erfahrene Produktmanagerin gewinnen.

Dr. Claudia Dedini ist mit ihrem Team u.a. in den Branchen Life Science, Medizin, Pharma, Apotheken und Wellness aktiv und berichtet direkt an die Geschäftsführung der wdv-Gruppe. Derzeit betreut ihr Geschäftsbereich Kunden wie Bioland, Bionorica, Roche Diagnostics, Deutsche Rheuma-Liga, SCA u.a. Sie bringt langjährige Erfahrung im nationalen und internationalen Produktmanagement sowie in den Bereichen Medical Education, Vertrieb und Market Research mit. Darüber hinaus profilierte sie sich ab Mitte der 2000er Jahre auf europäischer Ebene als geschäftsführende Gesellschafterin einer deutschitalienischen Handelsgesellschaft. "Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung. Mit meinem Team und den breit gefächerten Inhouse-Services der wdv-Gruppe, sind wir für unsere Kunden ein solider, starker und innovativer Partner für die Kundenkommunikation." betont Dr. Dedini.

wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Die wdv-Gruppe ist mit rund 300 Mitarbeitern der führende Corporate Publisher in Deutschland. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren realisiert das Unternehmen crossmedial hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation, u. a. in den Kernkompetenzfeldern Altersvorsorge, Automobil, Finanzen, Gesundheit und Touristik. Die wdv-Gruppe greift dabei auf sechs Jahrzehnte Erfahrung als Kommunikations- und Medienhaus zurück. Neben einer jährlichen Gesamtauflage von ca.120 Mio. periodischen Printmedien publiziert das Unternehmen verschiedene, dazugehörige crossmediale Produkte wie Online-Portale, Websites, Newsletter, Mailings, bis hin zu Mobile Marketing, begleitende Events und TV-Kooperationen. Zu den Kunden zählen u. a. Unternehmen und Organisationen wie die AOK, Bioland, Cortal Consors, Daimler, die Deutsche Rentenversicherung, Roche Diagnostics und TUI Deutschland.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten