Story Box-ID: 341641

wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG Siemensstr. 6 61352 Bad Homburg, Deutschland http://www.wdv.de
Ansprechpartner:in Herr Michael Dittrich +49 69 98190456
Logo der Firma wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG
wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Neues Rundreisen-Angebot bei 'abenteuer & reisen'

Reisemagazin integriert die Buchungsmaschine des Online-Spezialisten 'e-kolumbus'

(PresseBox) (Bad Homburg, )
'abenteuer und reisen' hat sein touristisches Angebot deutlich ausgebaut. Zum Portfolio des Reisemagazins im Internet gehören jetzt auch Rund- und Erlebnisreisen. Durch die Kooperation mit dem Frankfurter Online- Spezialisten 'ekolumbus', dessen Buchungsmaschine 'abenteuer und reisen' auf seiner Seite integriert hat, können Online-Bucher jetzt auf detaillierte Informationen zu circa 3.000 Rundreisen von über 40 Veranstaltern zugreifen. Über eine spezielle Funktion lassen sich bis zu drei ausgewählte Reisen nebeneinanderstellen und Preise, Leistungen, Termine, Reisedauer sowie der Programmablauf vergleichen.

"Wir freuen uns sehr, dass wir 'abenteuer und reisen' mit unserem Knowhow in Sachen Rundreisen unterstützen können", so Detlev Schäferjohann, Geschäftsführer der 'edomizil' Unternehmensgruppe. "Als eines der führenden deutschsprachigen Reisemagazine steht 'abenteuer und reisen' seit vielen Jahren für eine touristische Kompetenz, die sich auch in den Angeboten des Internetauftrittes widerspiegelt. Kundenorientierung ist dabei ein wesentliches Kriterium. Wir bilden in unserem Produktportfolio die ganz unterschiedlichen Wünsche und Anforderungen der Reisenden ab. Neben der transparenten Darstellung und Vergleichbarkeit legen wir besonderen Wert auf die persönliche Beratung durch ein ausgebildetes Service- Team."

Zu finden ist die Buchungsmaschine für Rund- und Erlebnisreisen ab sofort auf www.abenteuer-reisen.de/.... Peter Pfänder, Chefredaktion von 'abenteuer und reisen', meint: "Damit hat die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ein Ende. Mit wenigen Klicks finden unsere User nun zum Wunschreiseziel auch die außergewöhnlich, oft ambitioniertinnovativen Reiseangebote der kleinen Veranstalter, die sonst oft untergehen".

Über 'e-kolumbus':

Das Programm von 'ekolumbus' ermöglicht Reisenden einen Überblick über den Bereich der Rund- und Erlebnisreisen, die im Markt von einer Vielzahl größerer und kleinerer Spezialveranstalter bedient wird. Das Rundreisen-Portal hat vom TÜV Süd das Prüfsiegel s@fershopping erhalten und erfüllt damit alle Anforderungen für eine sichere Buchungsabwicklung. 'ekolumbus' gehört zur Frankfurter Unternehmensgruppe edomizil, die auch den Online-Vermittler für Ferienhäuser www.e-domizil.de und das Kreuzfahrtenportal www.e-hoi.de betreibt.

wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Das Reisemagazins 'abenteuer und reisen' erscheint mit einer Auflage von rund 100.000 Exemplaren (IVW 4/2009) beim Medien- und Kommunikationsdienstleister wdv. Die wdv-Gruppe ist mit rund 300 Mitarbeitern der führende Corporate Publisher in Deutschland. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren entwickelt das Unternehmen crossmedial hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation, u.a. in den Bereichen Gesundheit, Altersvorsorge, Touristik, Automobil und Finanzen. Die wdv-Gruppe greift dabei auf sechs Jahrzehnte Erfahrung als Kommunikations- und Medienhaus zurück. Neben einer jährlichen Gesamtauflage von ca.120 Mio. periodischen Printmedien realisiert und publiziert das Unternehmen kanalübergreifend crossmediale Konzepte und Medien wie Online-Portale, Websites, Newsletter, Mailings, bis hin zu begleitenden Events, Mobile Marketing, Web-TV oder TV-Kooperationen. Zu den Kunden zählen u.a. Unternehmen und Organisationen wie die AOK, Bioland, Cortal Consors, die Deutsche Rentenversicherung, DocMorris, Fiat Professional, Roche Diagnostics oder TUI Deutschland.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten