Die Homepage des renommierten Gebäckherstellers sollte „ein wenig aufgefrischt werden“, so der Auftrag des Kunden Lambertz. Mit einer grundlegenden Aktualisierung der Seitenstruktur, die mit „Infomix“ und „Unternehmens-PR“ auch zwei völlig neue Rubriken enthält, wurde diesem Anspruch Rechnung getragen. Gleichzeitig stellt sich das Unternehmen ab sofort auch im Netz dem internationalen Publikum vor: Eine englische Version der Seite sorgt dafür, dass sich Lambertz im Ausland adäquat präsentiert.
Bilder voller Leidenschaft
Die neue Internetseite verwöhnt auch das Auge: Bildergalerien verraten, wer und was auf den letzten Lambertz-Veranstaltungen zu sehen war. Zusätzlich laden Impressionen des jährlich aufgelegten Lambertz-Kalenders zum Träumen ein: In einer separaten Rubrik sieht der Internet-User, auf welche Weise Lambertz seiner Leidenschaft für Gebäck Ausdruck verleiht. Die Kalender werden in limitierter Auflage an Kunden und gute Freunde des Unternehmens versendet.
Gleichzeitig mit der Lambertz-Homepage wurden die Internetauftritte des Tochterunternehmens Max Weiss Lebkuchenfabrik Neu-Ulm GmbH (www.weiss-lebkuchen.de) und der Marke Haeberlein Metzger (www.haeberlein-metzger.de) ebenfalls aktualisiert bzw. komplett neu erstellt.