PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 92690 (WDS.media GmbH)
  • WDS.media GmbH
  • Weißenburger Straße 15
  • 59557 Lippstadt
  • https://www.wds.net
  • Ansprechpartner
  • Andreas Knepper
  • 02941 2890-166

„Vera Vital“ präsentiert die Marke ProVital im Internet

Internet-Novela und Gewinnspiele erwarten den Besucher

(PresseBox) (LIPPSTADT, ) Ab sofort präsentiert die sympathische Vera Vital die Produkte der Marke ProVital im Internet unter www.provital.de – aber nicht nur das! Die Mischung aus Engel, Teufel und angehender Tanzlehrerin lässt die Besucher auch sonst an ihrem Leben teilhaben.

Was Vera alles erlebt, erfahren die Besucher der Website in ihrem Tagebuch. Zudem bringt Vera ihre Besucher in Sachen Wellness, Sport, Musik und Kultur regelmäßig auf den neuesten Trend-Stand. Ein Kreuzworträtsel mit attraktiven Gewinnen rundet das Webangebot ab – in der Anfangsphase findet regelmäßig ein iPod nano von Apple seinen neuen Besitzer.

Bei ProVital hatte man im Vorfeld nach einer Möglichkeit gesucht, die Marke innovativ und mit einem frischen Konzept im Medium Internet zielgruppenaffin zu vermarkten. Das wurde mit dem neuen Personality-Konzept 'Vera Vital' erreicht. Der Internetauftritt ist am Puls der Zeit und gibt der Marke das gesuchte Image.

Aktuell ist man bei ProVital zudem auf der Suche nach weiteren Crosspromotion-Partnern für die verschiedenen Bereiche der Website. Die neue Internetseite und Veras Abenteuer sollen zusätzlich zur klassischen Web-Promotion demnächst auch am POS bekannt gemacht werden. Der Internetauftritt 'Vera Vital' wurde in Zusammenarbeit mit der Lippstädter Werbeagentur WDS New Media ins Leben gerufen.

Vera Vital – Website mit Novela-Charakter
In Form eines Tagebuches – angereichert mit Fotos – erzählt Vera Vital über ihr Leben in Hamburg, über ihre Versuche „den Richtigen“ zu finden und vieles mehr. Das Tagebuch hat Weblog-Charakter, sodass der Besucher direkt an Veras Schicksal teilhaben und seine Gedanken einbringen kann. Der Auftritt erhält somit einen interessanten Internet-Novela-Charakter. Was Vera erlebt, steht weitgehend fest, ist aber durch die Webgemeinde durchaus beeinflussbar. Damit nutzen die Macher den aktuellen Trend des „Mitmach-Charakters“ im Web für die ProVital-Markenwebsite.

Produkte sympathisch in Szene gesetzt
Die Produkte der Marke sind als ständiger Begleiter in Veras Abenteuer eingebunden. In Form von Rezepten, als Tipps für gesunde Ernährung, aber auch ein einer eigenen Rubrik "Veras Marke" werden die Wurstspezialitäten der ProVital GmbH sympathisch in Szene gesetzt. Neben den klassischen Wurst- und Geflügelprodukten, zu denen Salami-, Tee-, Leberwurst- und zahlreiche Aufschnitt-Spezialitäten gehören, präsentiert ProVital auch das "ProVital activ"-Sortiment. ProVital activ Produkte sind ganz bewusst fettreduziert, da wir über die tägliche Nahrung oft zu viel Fett zu uns nehmen. Stattdessen wurde den ProVital activ-Produkten zusätzlich Vitamine und Calcium hinzugefügt.

WDS.media GmbH

Über die WDS New Media GmbH
WDS. Einfach werblüffen.

Innovative Konzepte, Teamgeist und nicht zuletzt eine hohe Kundenzufriedenheit machen die WDS New Media GmbH zu einer der erfolgreichsten Werbeagenturen im westfälischen Raum. Als Fullservice-Ansprechpartner betreut WDS führende nationale und internationale Unternehmen/Markenartikler – wie z.B. die Medion AG, Stuttgarter Versicherung a.G., Krüger GmbH & Co. KG, Tönnies Fleischwerk GmbH, Böklunder Plumrose GmbH & Co. KG, Aachener Printen- und Schokoladenfabrik Henry Lambertz GmbH & Co. KG oder die Deutscher Fachverlag GmbH – in den Geschäftsfeldern Marken- und Handelsmarken-Konzeption, Corporate Identity- und Corporate Design-Strategien, Klassische Printwerbung und Verpackungsdesign, Mediaproduktion, Public Relations, Online Advertising und Online Marketing, Electronic Business, Intranet- und Extranet-Anwendungen, Eventmarketing und –Durchführung und Sportsponsoring.