Pressemitteilung BoxID: 493795 (WDI AG)
  • WDI AG
  • Industriestr. 25a
  • 22880 Wedel
  • Verena Schmitt

WDI und Greenray schließen Distributionsabkommen

Ab sofort sind die hochpräzisen Taktgeber von Greenray Industries, Inc. in Zentraleuropa (D/A/CH) bei WDI erhältlich

(PresseBox) (Wedel, ) Die WDI AG übernimmt ab sofort die autorisierte Distribution frequenzbestimmender Bauelemente des US-Herstellers Greenray Industries, Inc. für Deutschland, Österreich und die Schweiz (D/A/CH).

Das 1961 gegründete US-amerikanische Unternehmen ist einer der führenden Hersteller von hochwertigen Quarzoszillatoren für den professionellen Einsatz in den Bereichen Kommunikation, RF/Microwave, GPS, Instrumentierung, der Luft- und Raumfahrt sowie Militärtechnik. Im Fokus stehen kunden- und applikationsspezifische VCXOs, TCXOs und OCXOs mit extremen Genauigkeiten für den Einsatz in rauen Umgebungen mit besonderen Anforderungen an Schock-, Vibration- und Beschleunigungsbeständigkeit sowie hohen Arbeitstemperaturbereichen. Das angebotene Frequenzspektrum reicht von 1Hz bis 1GHz, wobei niedriges Phasenrauschen und Jitter nebst folgenden Technik-Highlights im Vordergrund stehen:

- OCXO Frequenzstabilität bis zu ±0.005 ppm
- TCXO Frequenzstabilität bis zu ±0.04 ppm
- VCXO Frequenz-Ziehbereich bis zu ±1000 ppm
- bis zu 100.000G Schock
- G-Sensitivity von <5x10-10

Alle Produkte sind "made in USA" und werden in Mechanicsburg, Pennsylvania, entwickelt und produziert. Greenray ist nach ISO 9001:2000 zertifiziert und liefert nach MIL-PRF-55310 sowie ITAR konform.

Wayne Bolton, Operations Manager bei Greenray sagt: "Mit der WDI AG haben wir einen ausgewiesenen und anerkannten Spezialisten für frequenzbestimmende Bauelemente als Partner gewinnen können. Der überwiegende Teil unseres Produktspektrums ist für die klassische Bauelemente-Distribution ungeeignet. Unsere Produkte stellen höchste Anforderungen an das technische know-how und verlangen jahrelange Produkt- und Markt- Expertise. WDI bietet beides und wird unsere ehrgeizigen Wachstumsziele in der umsatzstarken D/A/CH-Region Zentraleuropas nachhaltig unterstützen."

WDI AG

Mit nunmehr 19 Vertragslieferanten im Bereich frequenzbestimmender Bauelemente verfügt die WDI AG über ein in Europa einzigartiges Herstellerportfolio sowie ein weit reichendes Produkt-know-how und fokussiert sich auf Anwendungen im Bereich der Luft- und Raumfahrt, Industrieelektronik, Medizinelektronik, Kommunikationstechnik sowie Automobilindustrie.

Das auf passive und elektromechanische Bauelemente sowie Timing-Produkte spezialisierte Distributionsunternehmen WDI AG aus Wedel bei Hamburg wurde 1988 gegründet.