Ultraflache Federkontakte von MILL-MAX

Der auf Präzisionskontaktstifte und -Buchsen spezialisierte US Hersteller Mill-Max (Vertrieb: WDI) hat seine bereits breite Palette an diskreten Federkontakten um fünf neue Typen erweitert. In Zeiten der Miniaturisierung stellen die flachen und ultraflachen Federkontakte neue Lösungsmöglichkeiten der Board zu Board Verbindung und der Board zu Komponente Verbindung dar. Hierbei handelt es sich um die Typen 0921-X und 0926-X als Einlötversionen und die 0965 als SMD Variante.

Die beiden Einlötversionen sind jeweils in zwei Bauhöhen mit 4,34 mm und 5,21 mm Gesamtlänge erhältlich, wobei durch die verschiedenen Konstruktionen die wohl wichtigere Höhe über dem Board von ultraflachen 1,75 mm über 2,16 mm und 2,31 mm bis 3,18 mm variiert. Die 0965 SMD-Version hat eine Höhe von 2,54 mm über dem Board. Der mittlere Federweg (optimale Einpresstiefe) wird mit 0,5 mm und 0,7 mm bei den Versionen 0921 und 0926 angegeben sowie 0,3 mm bei der 0965 Version.

Die vergoldeten Federkontakte entsprechen wie alle Mill-Max Komponenten den höchsten Ansprüchen in Bezug auf Qualität, Funktionsfähigkeit und Langlebigkeit. Alle Federkontakte haben eine garantierte Lebensdauer von 1 Million Kontraktionszyklen und werden mit 2 A Dauerbelastung (3 A Max.) spezifiziert. Die diskreten Federkontakte sind normal als lose Bulkware verpackt. Bei Anwendungen in einreihiger oder doppelreihiger Formation oder auch bei kundenspezifischen Anordnungen können die 0921 und 0926 in FR-4 Epoxy eingepresst geliefert werden, die 0965 können optional auch auf Kapton-Tape geliefert werden.

Die neuen Serien sind kurzfristig ab Lager innerhalb einer Woche verfügbar. Für kostenlose Muster, weitere Informationen und Angebote sprechen Sie gern jederzeit den offiziellen Distributor, die WDI AG aus Wedel bei Hamburg an.