Pressemitteilung BoxID: 497517 (WDI AG)
  • WDI AG
  • Industriestr. 25a
  • 22880 Wedel
  • Paul-Thomas Hinkel
  • +49 (931) 32930-0

Ofenkompensierter Quarzoszillator YH1300 von Greenray bietet exzellente Stabilität, Stoß- und Vibrationsfestigkeit für anspruchsvolle Anwendungen

(PresseBox) (Wedel, ) Der US-amerikanische Hersteller Greenray Industries, Inc. (Vertrieb: WDI AG) stellt eine neue Serie an hochpräzisen, ofenkompensierten Quarzoszillatoren (OCXO) vor.

Die Produkte der YH1300-Serie sind in einem kompakten, hermetisch abgeschlossenen DIP-Gehäuse (20,32 x 12,70 x 9,40 mm) erhältlich und bieten eine durchgängig zuverlässige Frequenzregelung in Umgebungen mit starker Stoß- und Vibrationseinwirkung sowie eine stark reduzierte Beschleunigungsempfindlichkeit von bis zu 5 x 10-11/g.

Der YH1300 ist in Frequenzen von 10 bis 50 MHz sowie mit verschiedenen Ausgängen (CMOS, Sinus) und mit einer Versorgungsspannung von 3,3 V, 5 V oder 12 V erhältlich und kann außerdem gemäß den Anforderungen der Militärnorm MIL-PRF-55310 geprüft werden.

Greenray Industries ist ein weltweit führender Anbieter von Präzisions-Quarzoszillatoren für Anwendungen in den Bereichen drahtlose und drahtgebundene Kommunikation, Luft- und Raumfahrt und militärische Anwendungen.