Neuer Low-Power TCXO von GREENRAY bis 50.000G

Neuer Low-Power TCXO von GREENRAY bis 50.000G (PresseBox) ( Wedel, )
Greenray Industries, Inc. (Vertrieb: WDI AG) präsentiert mit der T72-Serie einen hochpräzisen TCXO in einem robusten 5 x 7 mm großen SMD-Keramikgehäuse auf Basis eines von GREENRAY's Schwestergesellschaft STATEK gelieferten Hochleistungsquarz.

Der T72 überzeugt durch eine sehr hohe Frequenzstabilität bis ±0,2 ppm (bei -40 bis +85°C), eine G-Sensitivität von <1 x 109, einen Phasenrauschpegel von 159 dBc/Hz (bei typ. 10 MHz) und eine sehr geringe Stromaufnahme von typ. 1 mA. Der für Frequenzen von 10 bis 50 MHz verfügbare TCXO bietet ein Clipped-Sinewave-Ausgangssignal mit 3,3 V Versorgungsspannung.

Die TCXOs der Serie T72 gewährleisten eine zuverlässige Frequenzregelung in einer Vielzahl von kabellosen Anwendungen und eignen sich gut für mobile, batteriegespeiste Anwendungen wie GPS und WiMAX. Der TCXO ist für hohe Vibrations- und Stoßeinwirkungen bis 50.000 g ausgelegt und eignet sich daher ideal für mobile, batteriebasierte Anwendungen.

Greenray Industries ist ein weltweit führender Anbieter von Präzisions-Quarzoszillatoren für Anwendungen in den Bereichen drahtlose und drahtgebundene Kommunikation, Luft- und Raumfahrt und militärische Anwendungen.