Pressemitteilung BoxID: 378461 (Winkler+Dünnebier GmbH)
  • Winkler+Dünnebier GmbH
  • Sohler Weg 65
  • 56564 Neuwied
  • Achim Wapniewski

Winkler+Dünnebier AG übernimmt Geschäftsbetrieb der Buhrs ITM GmbH

Die Winkler+Dünnebier AG, Neuwied (W+D) übernimmt mit Wirkung zum 2. Oktober 2010 den Geschäftsbetrieb der Buhrs ITM GmbH, Löhne, mit insgesamt 46 Mitarbeitern

(PresseBox) (Neuwied, ) Buhrs ITM war bislang weltweit die Nummer 4 im Bereich hocheffizienter und flexibler Systemlösungen für das automatische Kuvertieren von Briefumschlägen. Aufgrund der Insolvenz der holländischen Muttergesellschaft Ende Juni 2010 war Buhrs ITM selbst in die vorläufige Insolvenz geraten.

Das Unternehmen wird zukünftig unter der Firmierung "W+D Direct Marketing Solutions GmbH" am bestehenden Standort in Löhne das volle bisherige Produktspektrum anbieten, das auf Sicht um weitere Neuentwicklungen im Bereich moderner Produktionslösungen für das Direktmarketing ergänzt werden soll. Mit diesem Schritt stärkt W+D konsequent ihre führende Position bei der Herstellung von Produktionssystemen für den Briefumschlag. Gleichzeitig festigt sie damit nachhaltig die Stellung des Briefumschlags, auch in zukünftigen Anwendungen des Direct Mailing und Direct Marketing.

Winkler+Dünnebier GmbH

Winkler+Dünnebier (W+D) ist der weltweit führende Technologie- und Systemlösungspartner für Maschinen und Produktionsanlagen zur Herstellung, Kuvertierung und Verpackung von Briefumschlägen sowie Tissue-Fold- und Hygieneprodukten. Darüber hinaus bietet W+D über ihre Tochter W+D-Langhammer hocheffiziente Transport- und Palettieranlagen für die Papier, Tissue und Lebensmittelbranche an. Mit ihren innovativen und maßgeschneiderten Systemlösungen und Dienstleistungen fokussiert sich W+D somit auf die gesamte interne Wertschöpfungskette ihrer Kunden.

Das 1913 gegründete Unternehmen unterhält Produktionsstandorte in Deutschland, den USA, China und Malaysia sowie ein weltweites Vertriebs- und Servicenetzwerk.

W+D ist ein Unternehmen von Körber PaperLink, einem internationalen Anbieter von Systemlösungen für die Papier und Tissue verarbeitenden Industrie.