Pressemitteilung BoxID: 755207 (WBS TRAINING AG)
  • WBS TRAINING AG
  • Mariendorfer Damm 1
  • 12099 Berlin
  • Anja Michaud
  • +49 (30) 692098-83

Weiterbildungsspezialist WBS Training informiert auf ZukunftPersonal über Professional Training & Learning

Vortrag zum „Wissen im Bildungszeitalter“

(PresseBox) (Berlin, ) Der Weiterbildungsspezialist WBS Training informiert auf der ZukunftPersonal, Europas größter Fachmesse für Personalwesen in Köln, Halle 2.2, Berufstätige und Firmen über das Thema Professional Training & Learning. Neben dem Stand präsentiert sich die WBS auch mit dem Vortrag „Wissen im Bildungszeitalter: Didaktikprinzipien von alten Zöpfen befreien, damit sie „on demand“ wirken“ auf der HRM-Bühne.

Unter dem diesjährigen Messemotto „arbeiten 4.0“ – Personalmanagement im digitalen Wandel“ zeigen sich insgesamt 600 nationale und internationale Aussteller vom 15. bis 17. September auf der 16. ZukunftPersonal. Die WBS Training ist mit ihrem Stand in der Halle 2.2, Stand-Nr. P.08 zu finden. Interessierte können sich hier über das Weiterbildungs- und Trainingsprogramm für Firmen und Berufstätige der WBS Akademie informieren. Außerdem wird am Donnerstag, den 17.09., um 10:15 Uhr der WBS-Referent Heiko Miedlich auf der HRM-Bühne in der Halle 3.1 den Vortrag Wissen im Bildungszeitalter: Didaktikprinzipien von alten Zöpfen befreien, damit sie „on demand“ wirken halten.

WBS Training auf der ZukunftPersonal

Halle 2.2, Stand-Nummer P.08

Interessierte und Medienvertreter sind herzlich eingeladen, sich an dem Messestand der WBS zu informieren.

Über die WBS Training AG
Die WBS Training AG (WBS) gehört zu den führenden privaten Weiterbildungsanbietern in Deutschland. Mit ihren mehr als 160 Standorten in ganz Deutschland ist die WBS ein erfahrener, qualifizierter Anbieter von geförderten Weiterbildungen und Umschulungen sowie berufsbegleitenden Seminaren. Die Weiterbildungsangebote reichen von technischen und kaufmännischen Berufen über Gesundheits-, Pflege und Sozialberufe bis zu IT und Medien. Alle Kursangebote sind nach der AZAV von der DQS zertifiziert. WBS ist unter anderem zertifizierter Bildungspartner von SAP, Microsoft, DATEV und LEXWARE.

Die Weiterbildungsangebote finden überwiegend auf der Lernplattform WBS LernNetz Live® statt – immer mit kontinuierlicher Trainerbetreuung. Seit 2010 haben sich mehr als 40.000 Teilnehmer im WBS LernNetz Live® beruflich qualifiziert. Um die Lehr- bzw. Lernmethode und technischen Rahmenbedingungen im WBS LernNetz Live® kennenzulernen, bietet die WBS Interessierten die Teilnahme an einem kostenlosen Schnuppertag. Außerdem kann sich jeder Interessent unverbindlich und ausführlich zu den Weiterbildungen beraten lassen. Hier erhält er ein individuelles WBS-Bildungsangebot, das auf drei wichtigen Säulen basiert: einem persönlichen Beratungsgespräch, dem individuellen Interessentenprofil und der themenbezogenen Eignungsfeststellung.

Die WBS Training AG erzielt einen jährlichen Umsatz von rund 75 Mio. Euro. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 800 festangestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und hat circa 900 Trainerinnen und Trainer im regelmäßigen Einsatz. Vorstand der WBS Training AG ist Heinrich Kronbichler. Mehr zum Unternehmen im Internet unter www.wbstraining.de.

Mehr zum Unternehmen im Internet unter www.wbstraining.de.