WBS startet Weiterbildung zum SAP®-Berater für neuestes Release „SAP® Business Warehouse 7.4“

Gute Berufsperspektiven für SAP®-Berater auf dem Arbeitsmarkt

(PresseBox) ( Berlin, )
Die WBS Training AG, einer der führenden privaten Weiterbildungsanbieter Deutschlands und ausgezeichneter SAP®-Bildungspartner, hat bereits auf das aktuellste Release von SAP® BW umgestellt und bietet ab dem 21. September 2015 die viermonatige Weiterbildung zum/zur „SAP®-Berater/-in Business Warehouse (BW) 7.4“ an. Die WBS reagiert damit als erster Anbieter auf die immer stärker werdende Bedeutung von Datenanalysen für Unternehmen, um Aussagen über die Marktentwicklung oder das Kundenverhalten treffen zu können.

Die Enterprise-Data-Warehousing-Plattform „SAP® Business Warehouse (BW)“ bietet Unternehmen ein Werkzeug, um unternehmensrelevante und aussagekräftige „hard facts“ zu generieren und entsprechend zu präsentieren. Mit der aktuell auf dem Markt etablierten Version SAP® BW 7.4 sind Unternehmen sowohl für SAP® HANA als auch die Bereiche Cloud, Mobile, In-Memory und Social Media gewappnet. Außerdem können mit der SAP®-Software Analysen in Echtzeit generiert werden.

Die Weiterbildung „SAP®-Berater/-in Business Warehouse (BW) 7.4“ vermittelt umfangreiches Wissen, mit dem die Teilnehmer anschließend die SAP®-Software an die Unternehmensbedürfnisse anpassen können. Die Teilnehmer werden intensiv auf die SAP®-Beraterzertifizierung „Application Associate – Modelling and Data Management with SAP BW 7.4“ vorbereitet, mit der sie gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben. Wie die veröffentlichte Studie „JobReport SAP-Berufe“ von WBS zeigt, ist die Nachfrage nach Mitarbeitern mit diesen Qualifikationen von 2013 bis 2014 um 20 Prozent gestiegen (vgl. www.wbstraining.de/jobreport-sap). Der JobReport bietet mit seiner Analyse des Berufsbereiches SAP eine aufschlussreiche Entscheidungshilfe bei der Wahl der richtigen Weiterbildung.

Informationen zu der Weiterbildung „SAP®-Berater/-in Business Warehouse (BW) 7.4“ sind unter folgendem Link abrufbar: https://www.wbstraining.de/weiterbildung-berater-in-sap-netweaver-7.4-business-intelligence-bi-bw/