WBS LernNetz Live: Jubiläum in der Online Weiterbildung

WBS beglückwünschte am 06.02.2012 den 5.000sten Absolventen der internetbasierten Lernform

Das LernNetz der WBS TRAINING AG ist bereits seit 2009 online – nun konnte am Standort Trier der 5.000ste Online-Absolvent beglückwünscht werden. Oliver Hein qualifizierte sich zum Anwender SAP ERP 6.0 Finanzbuchhaltung (FI) und Controlling (CO), die SAP Zertifizierung bestand er mit Auszeichnung. Überzeugt von der Lernmethode haben ihn vor Allem der garantierte Kursstart und die persönliche Betreuung der Fachtrainer. „Auch die Zusammenarbeit mit Menschen aus den unterschiedlichsten Regionen und die sofortige Verfügbarkeit von Prüfungsergebnissen im e-Campus haben für mich das LernNetz zu einer tollen Erfahrung gemacht“, fasst der Absolvent seine Zeit bei der WBS Trier zusammen. Neben der intensiven Betreuung im WBS LernNetz Live habe er sich auch am Standort sehr gut aufgehoben gefühlt und er würde jederzeit wieder eine Weiterbildung bei der WBS machen, fügt Herr Hein hinzu. Durch die Zertifizierung könne er nun endlich die begehrten SAP Kenntnisse vorweisen und trete deshalb in Bewerbungsgesprächen selbstbewusster auf. Dies steigert seine Chancen auf eine Anstellung.

Die Weiterbildung im WBS LernNetz erfolgt online, im Live-Unterricht. Die Trainer führen ihre Seminare mittels moderner Technik – ohne dabei aber die Individualität und den zwischenmenschlichen Aspekt des Lernens zu verlieren. So können die Teilnehmer via Sprachübertragung und Chat Fragen stellen oder selbst die Antwort liefern. Die Interaktion mit den Trainern des LernNetzes bleibt also nicht auf der Strecke.

Die WBS gratuliert dem Absolventen Oliver Hein zur bestandenen SAP Zertifizierung und freut sich über den neusten Erfolg des LernNetzes.

Die WBS TRAINING AG verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung als Qualitätsanbieter in der geförderten beruflichen Bildung sowie in der berufsbegleitenden Weiterbildung. Sie bietet ein umfassendes methodisches Spektrum für qualifizierte Weiterbildung in anspruchsvollen und spezifischen Berufsbildern. Alle Angebote sind nach der AZWV von der DQS zertifiziert; sie können über die Deutsche Rentenversicherung (DRV) sowie mit einem Bildungsgutschein der Bundesagentur für Arbeit oder des Jobcenters gefördert werden. Für Soldaten auf Zeit kann der Berufsförderungsdienst (BFD) die Teilnahme an einer Weiterbildung ermöglichen.

Mit dem WBS LernNetz Live etablierte sich WBS als Vorreiter beim internetgestützten Live-Unterricht: Hohe Teilnehmerzufriedenheit und überdurchschnittliche Bestehensquoten bei externen Zertifizierungen bestätigen die besondere Effektivität des Unterrichtskonzepts, durch das bundesweit Kursstarts garantiert werden können. Mehr im Internet unter http://www.wbstraining.de