Pressemitteilung BoxID: 501994 (WBS TRAINING AG)
  • WBS TRAINING AG
  • Mariendorfer Damm 1
  • 12099 Berlin
  • Anja Michaud
  • +49 (30) 692098-83

Treffpunkt virtuelles Klassenzimmer: WBS LernNetz Live zum Anfassen

Die WBS TRAINING AG in Mecklenburg-Vorpommern präsentiert ihre Weiterbildungsmöglichkeiten im Netz

(PresseBox) (Berlin, ) Im WBS LernNetz Live werden Teilnehmer online von qualifizierten Fachtrainern geschult und können somit direkt in ihrer Nähe eine individuell zugeschnittene Weiterbildung belegen.

Eine Vorführung des Online Angebots findet am Mittwoch, den 25. April 2012 statt, die WBS TRAINING AG lädt in Mecklenburg-Vorpommern zum Tag der offenen Tür ein. Hier können Interessierte an verschiedenen „Schnupper-Webinaren“ teilnehmen, die zeigen, wie eine Weiterbildung online abläuft. Geplant sind Themen zu IT Berufen, Sprachen, SAP, Automatisierungstechnik und zum kaufmännischen Bereich.

Dank modernster Technik läuft die Veranstaltung parallel in Schwerin, Parchim, Rostock, Stralsund, Wismar, Güstrow, Ludwigslust, Neubrandenburg und Pasewalk. Besucher werden persönlich von einem WBS-Mitarbeiter vor Ort in die Möglichkeiten der innovativen Lernform eingeführt. Ein Klick und los geht’s.

Mehr als 5.000 Absolventen haben sich bereits über den internetbasierten Live-Unterricht qualifiziert. Kurse, die aufgrund geringer Teilnehmerzahlen vor Ort im Präsenzunterricht nicht zustande kamen, gehören somit der Vergangenheit an. Stattdessen können die Weiterbildungen durch das WBS LernNetz Live ohne lange Wege und Wartezeiten angeboten werden. Die bisher befragten WBS LernNetz-Teilnehmer zeigten sich sehr zufrieden und gaben im Schnitt die Note 1,9, was genau dem Ergebnis der Teilnehmerbefragungen in den Präsenzkursen entspricht.

Die Angebote der WBS TRAINING AG können über die Bundesagentur für Arbeit oder das Jobcenter mit dem Bildungsgutschein gefördert werden. Über das gesamte Angebot der WBS TRAINING AG informiert das Internet unter http://www.wbstraining.de

Interesse geweckt?
Hier machen Sie sich schlau:

Ansprechpartner:
Frank.Stein@wbstraining.de

Werkstraße 713
19061 Schwerin
www.wbstraining.de/schwerin

Ludwigsluster Straße 29
19370 Parchim
www.wbstraining.de/parchim

WBS TRAINING AG c/o GiB mbH
Am Industriegelände 4
19288 Ludwigslust
www.wbstraining.de/...

c/o bb gesellschaft für beruf + bildung mbh m-v
Rostocker Straße 2 a - c
23970 Wismar
www.wbstraining.de/wismar

c/o bb gesellschaft für beruf + bildung mbh
Schwaaner Str. 22
18273 Güstrow
www.wbstraining.de/guestrow

c/o bb gesellschaft für beruf + bildung
Sankt-Georg-Straße 110
www.wbstraining.de/rostock

c/o IMA Institut für Marktwirtschaft
Semlower Str. 13
18439 Stralsund
www.wbstraining.de/stralsund

Woldegker Straße 6
17033 Neubrandenburg
www.wbstraining.de/...

c/o TFA-Trainings- und Fortbildungs-
akademie GmbH Prenzlau
Klosterstraße 59
17309 Pasewalk
www.wbstraining.de/pasewalk

"Wissen, was Sie vorwärts bringt." - Die WBS TRAINING AG ist seit über 30 Jahren im Weiterbildungs- und Trainingsmarkt aktiv. Das deutschlandweite Netz mit Privat- und Firmenkunden wird von rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 80 Standorten betreut.

Die Geschäftsbereiche der WBS TRAINING AG setzen sich aus folgenden Einheiten zusammen: Firmenseminare und Beratung, geförderte berufliche Bildung sowie offene und berufsbegleitende Seminare. Die WBS steht für ein breites Spektrum an Qualifizierungsmöglichkeiten und -themen. Vom intensiv betreuten Präsenztraining und internetbasierten Live-Unterricht im WBS LernNetz, über maßgeschneiderte Lernmedien bis hin zu Blended Learning mit der eigenen Lernplattform dem „WBS e-Campus“ bietet der Bildungsanbieter eine methodischen Vielfalt, mit der die Teilnehmer/-innen ihre Lernziele optimal erreichen.

Die WBS TRAINING AG und ihre Angebote sind nach der AZWV (Anerkennungs- und Zulassungsverordnung Weiterbildung) von der DQS (Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen) zertifiziert und erfüllen somit die Voraussetzungen für die Förderung mit Bildungsgutschein. In diesem Rahmen sind auch Maßnahmen zur Qualifizierung in der Kurzarbeit möglich. Für die Durchführung der einzelnen Weiterbildungen gelten damit unter anderem bei der Konzeptentwicklung, Trainerauswahl, Teilnehmerbetreuung und der Evaluation der Unterrichtsqualität hohe Maßstäbe.

Mehr im Internet unter http://www.wbstraining.de