Ansprechpartner:in Frau Anja Michaud +49 30 69209883

Tag der offenen Tür am 15.1. stillt Bildungshunger und mehr

Mit dem Shuttle zur WBS TRAINING AG in Schwerin

(PresseBox) (Schwerin, )
Die passende Weiterbildung zu finden, ist gar nicht so einfach und mit vielen Fragen verbunden. Welche Qualifizierungsmöglichkeiten gibt es? Welches Weiterbildungsangebot ist das Richtige für mich? Und welche Jobchancen warten im Anschluss?

Am Samstag, den 15. Januar 2011, von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr öffnet der Schweriner Weiterbildungsanbieter WBS TRAINING AG seine Türen und beantwortet diese wie auch viele andere Fragen zur Verbesserung der beruflichen Perspektiven sowie zu persönlichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen. Zu jeder vollen Stunde bringt ein eigens eingerichteter Shuttle-Transfer alle Bildungshungrigen von der Haltestelle „Dreescher Markt“ zur WBS in die Werkstraße 713 im Schweriner Süden.

Die Besucher sind herzlich eingeladen, in unseren Sprachunterricht, ein Seminar zum Thema „Business-Etikette“ sowie in die Software-Schulung Joomla zur Gestaltung des eigenen Internetauftritts reinzuschnuppern. Weiterhin wird es einen Stand mit Informationen zum internetbasierten Live-Unterricht im WBS LernNetz geben. Zu allen Schulungs- und Weiterbildungsinhalten stehen persönliche Berater bereit. Ob geförderte Weiterbildungen oder berufsbegleitende Seminare und Firmentrainings die Themen sind vielfältig: Von EDV-Anwendungen, IT und SAP über Kaufmännische Qualifizierungen und Sprachen bis hin zu den Bereichen Gesundheit und Pädagogik ist für jeden etwas dabei.

Neben dem geistigen Futter kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: Ein Kuchenbuffet und Getränke sorgen für die nötige Stärkung.

Das WBS Team steht allen Fragen zu Weiterbildungen, Jobaussichten und Finanzierungsmöglichkeiten gerne Rede und Antwort.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.wbstraining.de/...

Interesse geweckt?
Hier machen Sie sich schlau:

Werkstraße 713
19061 Schwerin
www.wbstraining.de/schwerin

Ansprechpartnerin:

Simone Käselau
Simone.Kaeselau@wbstraining.de

"Wissen, was Sie vorwärts bringt." - Die WBS TRAINING AG ist seit über 30 Jahren im Weiterbildungs- und Trainingsmarkt aktiv. Das deutschlandweite Netz mit Privat- und Firmenkunden wird von rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an über 50 Standorten betreut.

Die Geschäftsbereiche der WBS TRAINING AG setzen sich aus folgenden Einheiten zusammen: Firmenseminare und Beratung, geförderte berufliche Bildung, offene Seminare sowie SAP-Training. Die WBS steht für ein breites Spektrum an Qualifizierungsmöglichkeiten und -themen. Vom intensiv betreuten Präsenztraining, über maßgeschneiderte Lernmedien bis hin zu Blended Learning mit der eigenen Lernplattform dem „WBS e-Campus“ bietet der Bildungsanbieter eine methodischen Vielfalt, mit der die Teilnehmer/-innen ihre Lernziele optimal erreichen.

Die WBS TRAINING AG und ihre Angebote sind nach der AZWV (Anerkennungs- und Zulassungsverordnung Weiterbildung) von der DQS (Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen) zertifiziert und erfüllen somit die Voraussetzungen für die Förderung mit Bildungsgutschein. In diesem Rahmen sind auch Maßnahmen zur Qualifizierung in der Kurzarbeit möglich. Für die Durchführung der einzelnen Weiterbildungen gelten damit unter anderem bei der Konzeptentwicklung, Trainerauswahl, Teilnehmerbetreuung und der Evaluation der Unterrichtsqualität hohe Maßstäbe.