Ansprechpartner:in Herr Maziar Arsalan +49 30 70193429

SAP-Software-Schulungen beim zertifizierten Bildungspartner

Neue Weiterbildungstermine bei der WBS Berlin Süd

Berlin, 24.02.2010 - SAP-Experten und Berufseinsteiger/innen mit SAP-Kenntnissen bleiben auch in wirtschaftlich angespannten Zeiten gefragt. Viele Großunternehmen, die bereits erfolgreich auf SAP® umgestellt haben, benötigen weiterhin Unterstützung von qualifizierten SAP-Beratern. Auch die zunehmende Anzahl der Mittelständler, die SAP® einführen, sorgt für eine ungebrochene Nachfrage nach Fachkräften quer durch alle Wirtschaftszweige.

Die WBS TRAINING AG bietet ihren Schulungsteilnehmerinnen und Schulungsteilnehmern die Möglichkeit, aus verschiedenen Seminarangeboten ihren individuellen Weiterbildungsplan zusammen zu stellen. Angeboten werden Weiterbildungen im Bereich Business Intelligence / Business Warehouse (Anwendungsplattform SAP NetWeaver®) sowie für erfahrene Kaufleute bzw. Wirtschaftswissenschaftler zum SAP- zertifizierten Berater. Die Schwerpunkte liegen dabei auf Bereichen, wie Kundenauftragsmanagement, Materialwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Controlling und Personalwesen. Angesprochen werden weiterhin auch Kaufleute, die SAP-Software als Anwender nutzen wollen, um so Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern. Zu diesem Thema finden Schulungen in fast allen Anwendungsbereichen der Unternehmenssoftware statt.

Die WBS TRAINING AG Berlin Süd steht für qualitativ hochwertige und flexible SAP Beraterkurse. Teilnehmerinnen und Teilnehmer können je nach ihren individuellen Vorkenntnissen in folgende Weiterbildungen einsteigen:

Berater/-in SAP® ERP 6.0 Externes Rechnungswesen (FI) mit Key User Controlling (CO):
24.03.2010: Theoretische Grundlagen externes Rechnungswesen und Controlling.
09.04.2010: Key User Controlling mit Anwenderzertifizierung im Controlling.
07.06.2010: Start aller Berater-zertifizierungsrelevanten Module, beginnend: ABAP.
03.09.2010: Beraterzertifizierung (Solution Consultant Financials – Financial Accounting with mySAP ERP 2005 (SAP ERP 6.0)

Berater/-in SAP NetWeaver® 7.0 – Business Intelligence (BI/BW) Vertiefung: Vertrieb (SD), Projektmanagement IT

16.03.2010: Projektmanagement für IT Berufe.
30.03.2010: Grundlagen Materialwirtschaft MM (SCM500).
15.04.2010: Grundlagen Vertrieb SD, Customizing Vertrieb SD (SCM605, SCM620,
SCM610, SCM615, SCM650, SAPTEC))
17.09.2010: Beraterzertifizierung BI/BW (Solution Consultant SAP NetWeaver 2004s - Business Intelligence)

Die Inhalte werden mit aktueller Anwendungssoftware und IT-Technik umgesetzt und vertieft. Übungen und Tests bieten den Teilnehmer/innen die Möglichkeit, ihr Wissen zu festigen und ihren Wissensstand zu kontrollieren.

Als Bildungspartner der SAP schult die WBS TRAINING AG ausschließlich mit den neuesten Versionen. Alle Schulungsunterlagen setzen sich aus Originalmaterialien der SAP zusammen, die eingesetzten, erfahrenen Trainer/innen erfüllen die Qualitätsanforderungen der SAP.

Das harmonische und moderne Erscheinungsbild der WBS-Räumlichkeiten sorgen zusätzlich für eine angenehme Lernatmosphäre.

Für Arbeitssuchende sind diese Schulungsmaßnahmen und Umschulungen von besonderem Interesse, da sie durch die Arbeitsagentur u.a. mit dem Bildungsgutscheinen gefördert werden können. Der Bildungsgutschein ist ein Konzept zur staatlichen Kostenübernahme für Ausbildung und Weiterbildung.

Die WBS TRAINING AG ist seit über 30 Jahren im Weiterbildungs- und Trainingsmarkt aktiv. Das deutschlandweite Netz mit Privat- und Firmenkunden wird von über 500 Mitarbeitern betreut. Neben den SAP-Trainings und Beratungen werden auch klassische Produkte wie Sprachkurse und kaufmännische Weiterbildungen/Umschulungen angeboten. Seit 1999 ist die WBS TRAINING AG lizenzierter SAP® Bildungspartner. Das Qualitätsmanagementsystem der WBS TRAINING AG ist seit 1997 durch die DQS nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert. Die WBS TRAINING AG hat die Träger- und Maßnahmenzulassung nach AZWV. Für die Durchführung der einzelnen Kurse gelten damit unter anderem bei der Konzeptentwicklung, Trainerauswahl, Teilnehmerbetreuung und der Beschreibung, Analyse und Bewertung der Unterrichtsqualität hohe Maßstäbe.