Ansprechpartner:in Frau Sabine König-Kunick +49 341 2305311

Mit einer Umschulung im Bereich Lager und Logistik den Berufseinstieg schaffen

Die WBS TRAINING AG in Leipzig bietet vielfältige Qualifizierungen an

(PresseBox) (Leipzig, )
Logistik sorgt branchenübergreifend dafür, dass Güter und Waren stets dort sind, wo sie gebraucht werden – und das täglich, rund um die Uhr und weltweit. Dabei gestalten sich die Handlungsfelder der Logistik zunehmend komplexer und mit den Erwartungen an Unternehmen steigen auch die Anforderungen an das Personal.

Die WBS TRAINING AG in Leipzig reagiert auf den steigenden Bedarf, bietet arbeitsmarktrelevante, praxisnahe Umschulungen und Qualifizierungen im Bereich Lager und Logistik an und berät Interessierte rund um die Themen Weiterbildung, Jobperspektiven und Finanzierung.

Im August starten unter anderem die Weiterbildungen zur Fachkraft Logistik mit SAP®-Software, die Umschulung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition sowie Logistikdienstleistung mit IHK-Abschluss und die Qualifizierung Fachhelfer/-in in der Lagerwirtschaft mit EDV und der Ausbildung zum/zur Gabelstaplerfahrer/-in. Die Weiterbildungen vermitteln in drei bis sechs Monaten praxisrelevantes Wissen und qualifizieren für verantwortungsvolle Tätigkeiten in Logistikunternehmen, Speditionsbetrieben sowie in Industrie und Handel. Die Inhalte der Qualifizierungen orientieren sich an den konkreten Anforderungen am Arbeitsplatz. Mit den Modulen Gabelstaplerschein und VDI Ladungssicherung, ATLAS und SAP® steigen die Chancen auf einen erfolgreichen Berufseinstieg.

Gute Voraussetzung für die Teilnahme an den Qualifizierungen im Bereich Lager und Logistik sind Ausbildungs- und/oder Berufserfahrung im gewerblich-technischen oder kaufmännischen Bereich. Für die Aus-bildung zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (IHK) ist ein guter mitt-lerer Bildungsabschluss nötig.
Die Angebote der WBS TRAINING AG können über die Bundesagentur für Arbeit oder ARGE mit dem Bildungsgutschein gefördert werden. Das Team der WBS Leipzig berät Interessierte gerne unter der 0341 230 53-11. Über das gesamte Angebot informiert das Internet unter http://www.wbstraining.de/....

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Hier machen Sie sich schlau:

Sabine König-Kunick
Standortleiterin
Naumburger Straße 23

Als eines der führenden privaten mittelständischen Weiterbildungsunternehmen ist die WBS TRAINING AG an bundesweit 50 Standorten seit über 30 Jahren im Weiterbildungs- und Trainingsmarkt aktiv. Das vielfältigen Leistungsspektrum umfasst die Segmente öffentlich geförderte Weiterbildung, berufsbegleitende und offene Seminare, Firmenseminare und Beratung sowie in SAP®-Software- und IT-Traininig. Die WBS TRAINING AG steht für ein breites Lernangebot und bietet ihren Kunden ein umfassendes methodisches Spektrum wie Präsenztraining, maßgeschneiderte Lernmedien oder Blended Learning mit einer eigenen Lernplattform dem „WBS e-Campus“ an. Menschen, die ihre beruflichen Chancen nutzen wollen, finden ein vielfältiges Angebot in den Bereichen EDV, Gesundheit, Handel, Hotellerie, Pflege, SAP, Alternative und Erneuerbare Energien, Automatisierungstechnik, Lager und Logistik, Personal und Management, Kaufmännisches, Wirtschaft, Verwaltung und Sprachen.