Ansprechpartner:in Herr Thomas Linden +49 228 54869530

Fit für die Zukunft mit umfassenden Weiterbildungsangeboten für Unternehmen und private Teilnehmer/- innen

(PresseBox) (Bonn, )
Mit einem weiteren Standort bietet die WBS AKADEMIE seit 01.04.2010 nun auch in Bonn professionelle Unterstützung für Unternehmen und private Weiterbildungsinteressierte an.Neben der Personal- und Organisationsentwicklung steht die WBS AKADEMIE mit Trainings-, Coaching- und Consulting-Dienstleistungen Unternehmen bei zentralen betrieblichen Themen zur Seite.

Das Seminarangebot ist breit gefächert und orientiert sich am konkreten Weiterbildungsbedarf verschiedenster Branchen, darunter Alternative und Erneuerbare Energien sowie Gesundheit oder Angebote zum Thema Personal und Management. Zum Leistungsangebot gehört ebenso die tage- und wochenweise Vermietung modern ausgestatteter Schulungsräume für Seminarveranstaltungen.

"Unser vielfältiges Produktangebot gibt uns die notwendige Flexibilität, uns immer wieder neu auf unsere Kunden einstellen zu können", so Thomas Linden, Standortleiter der WBS AKADEMIE Bonn. Wie er weiter erklärt, sei die einfache und nachhaltige Umsetzung im Betriebs- und Berufsalltag entscheidend für den Erfolg einer Qualifizierung und so stünde ein hoher Praxisbezug für den erfahrenen Weiterbildungsanbieter immer im Mittelpunkt. Die WBS AKADEMIE setzt daher auf Qualifizierungsprogramme, deren Gestaltung und Ausrichtung von Unternehmen und privaten Teilnehmerinnen und Teilnehmern individuell bestimmt werden können. Die umfassende Beratung zu diesem individuellen Konzept schafft bereits die Grundlage für eine effektive Personalentwicklung und den gewünschten beruflichen Erfolg. Die Schulung durch erfahrene Trainer/innen, in kleinen Gruppen und angenehmer Lernatmosphäre sowie der passende Mix aus Theorie und Praxis bauen darauf auf.

Eine erste Informationsveranstaltung der WBS AKADEMIE Bonn findet am 15. Juni 2010 statt. In der Friedrich-Ebert-Allee 67, nahe der Museumsmeile, sind Interessierte ab 17:00 Uhr herzlich eingeladen, sich mit Produktentwicklerin Evelyn Villing zum Thema "Alternative und Erneuerbare Energien" auszutauschen. "Wir freuen uns auf eine lebhafte und interessante Diskussionsrunde", so Thomas Linden. Interessierte können sich zudem von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der WBS AKADEMIE individuell beraten lassen.