Berufseinstieg nicht verpassen. Weiterbildungen mit Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein bei der WBS Training AG

Microsoft Office und berufliches Englisch. Neue Weiterbildungsangebote für Berufs- und Ausbildungssuchende ab September 2014

Die WBS Training AG, einer der führenden privaten Weiterbildungsanbieter Deutschlands, bietet ab September bundesweit zwei Weiterbildungsmaßnahmen für Microsoft Office (Büro und Internet) sowie berufliches Englisch für Einsteiger. Qualifikationen im Bereich Microsoft Office befähigen Kursteilnehmer dazu, die gängige Office-Software im Berufsaltag sicher anzuwenden. Und auch berufliches Englisch ist aus dem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken und so bietet dieses Seminar solide Grundlagen der englischen Sprache und einen angemessenen Wortschatz. Das Besondere: diese drei Weiterbildungsmaßnahmen können über den sogenannten Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) nach §45 SGB III gefördert werden, um die berufliche Eingliederung von Arbeits- und Ausbildungssuchenden zu ermöglichen.

Microsoft Office für Internet und Büro – Grundlagen
Der Kurs richtet sich an Arbeits- und Ausbildungssuchende und startet immer monatlich, erstmalig am 11.09.2014. Vermittelt werden umfassende praxisrelevante Fertigkeiten und Kenntnissen und ermöglichen den Kursteilnehmer, die gängige Office-Software mit Programmen wie Word, Excel und PowerPoint im Arbeitsalltag anwenden zu können. Praxisnahe Übungen dienen dazu, das erlernte Wissen direkt umzusetzen.

Microsoft Office für Internet und Büro inkl. PC-Anwenderwissen kompakt
Die Ausbildung vermittelt vertiefende Kenntnisse im Umgang mit der MS-Office Software. Sie umfasst neben den Grundlagen des Betriebssystems die professionelle Textverarbeitung Word, Tabellenkalkulation mit Excel sowie die Erstellung von Präsentationen mit PowerPoint. Bei jedem Thema bieten umfangreiche Übungen und Tests die Möglichkeit, das Erlernte praxisnah anzuwenden. Der Kurs richtet sich an Arbeits- und Ausbildungssuchende, nächste Kursstarts 04.09., 02.10. und 03.11.2014.

Berufliches Englisch für Einsteiger
Mit guten Englischkenntnissen hat man heute im Berufsleben einen klaren Vorteil. Voraussetzung für eine professionelle Kommunikation in Englisch ist der sichere Umgang mit den grammatikalischen Grundregeln sowie ein angemessener Wortschatz. Diese Weiterbildung bietet theoretische und formale Grundlagen sowie eine intensive Schulung der Hör- und Sprachfertigkeit. Die Inhalte werden praxisnah vermittelt und befähigen die Absolventen dazu, sich im beruflichen Alltag sicher in Englisch zu verständigen. Dieser Kurs startet immer monatlich, erstmalig am 11.09.2014.

Info: Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) nach §45 SGB III
Diese drei im September startenden Weiterbildungen können mit dem Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein gefördert werden. Mit dem AVGS bescheinigt die Agentur für Arbeit einem Arbeitsuchenden das Vorliegen der Fördervoraussetzungen für eine Maßnahme zur Eingliederung in den beruflichen Alltag.

Website WBS Training AG

Die WBS Training AG verfügt über 35 Jahre Erfahrung als Qualitätsanbieter in der geförderten beruflichen Bildung sowie in der berufsbegleitenden Weiterbildung. Sie bietet ein umfassendes methodisches Spektrum für qualifizierte Weiterbildung in anspruchsvollen und spezifischen Berufsbildern. Alle Angebote sind nach der AZAV von der DQS zertifiziert; sie können mit einem Bildungsgutschein oder mit einem Aktivierungs- oder Vermittlungsgutschein der Bundesagentur für Arbeit oder des Jobcenters gefördert werden.

Mit dem WBS LernNetz Live® etablierte sich WBS als Vorreiter beim internetgestützten Live-Unterricht: Hohe Teilnehmerzufriedenheit und gute Bestehensquoten bei externen Zertifizierungen bestätigen die besondere Effektivität des Unterrichtskonzepts, durch das bundesweit Kursstarts garantiert werden können. Seit 2010 haben sich mehr als 25.000 Teilnehmer im WBS LernNetz Live® beruflich qualifiziert. Mehr im Internet unter www.wbstraining.de.