Ansprechpartner:in Maziar Arsalan +49 30 70193429

Auch Unternehmen müssen sich für die WM 2006 qualifizieren

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland ist nicht nur ein herausragendes sportliches Ereignis, sondern auch einer der wichtigsten wirtschaftlichen Impulsgeber des nächsten Jahres.

(PresseBox) (Stuttgart, )
Experten erwarten 10 Milliarden Euro Umsatz rund um die WM 2006; etwa eine Million Gäste aus aller Welt werden die Fußball-Weltmeisterschaft besuchen und dabei mehr als 800 Millionen Euro ausgeben. Doch nur Unternehmen, die gut vorbereitet in die WM 2006 starten, werden mit diesem Ereignis auch gewinnen können. Bei der WM-Qualifikation der Mitarbeiter hilft WBS TRAINING mit speziellen Angeboten.

Sprachkenntnisse, Stresstoleranz und internationale Kundenorientierung sind die Voraussetzungen, um mit Fußballfans und WM-Besuchern ins Geschäft zu kommen. Die wichtigste unter den WM-Sprachen wird Englisch sein. Dabei kommt es nicht auf perfekte Konversation an. Für kundennahe Mitarbeiter in Handel, Dienstleistung und Promotion reicht ein speziell aufgefrischtes Schul-Englisch und ein freundliches Lächeln in den meisten Fällen völlig aus. Die WBS-Sprachtrainings zur WM 2006 sind service- und verkaufsorientiert und genau auf diese Anforderung zugeschnitten. Das methodisches Spektrum mit Präsenztraining, Lernsoftware und Blended Learning als Mischform aus elektronischem Unterricht und Intensivschulungen mit Sprachtrainer, ist zudem maßgeschneidert für jeden Lerntyp und jedes Zeitbudget.

„Die Welt zu Gast bei Freunden“ lautet das offizielle FIFA-Motto. Doch der Umgang mit den WM-Besuchern will gelernt sein. Im Vorteil ist, wer weiß, wie man in turbulenter Atmosphäre am besten die Ruhe bewahrt und sein Angebot auch Menschen anderer Kulturen vermitteln kann. Hier helfen die WBS Trainings zu den Themen Stressbewältigung, Deeskalation sowie internationale Kunden- und Serviceorientierung.

Die WM-Qualifikationstrainings sind zugeschnitten auf die speziellen Anforderungen tourismus- und veranstaltungsnaher Dienstleister, des Hotel- und Gaststättengewerbes, des Einzelhandels sowie von Sicherheitsdiensten und Transportunternehmen. Angeboten werden sie als Präsenztraining oder Blended-Learning-Konzept in bundesweit 10 Schulungscentern oder als Inhouse-Veranstaltung.

Weitere Informationen unter der bundesweiten Service-Nummer
01801/ T-R-A-I-N-I-N-G bzw. 01801/87 24 64 64
(4,6 Cent/min) oder im Internet www.wbstraining.de.