100% Erfolgsquote – WBS LernNetz sichert SAP-Teilnehmer/-innen schnelle Qualifizierungsabschlüsse

(PresseBox) (Lübeck, )
Ob in der Buchhaltung, im Einkauf, Vertrieb oder Personalwesen – SAP-Software-Kenntnisse sind in praktisch allen Wirtschaftszweigen gefragt. Mit dem wirtschaftlichen Aufschwung nimmt die Zahl der Stellenangebote wieder deutlich zu. Bewerber/-innen, die entsprechende Kenntnisse mit einem Original SAP-Zertifikat belegen können, haben daher ausgesprochen gute Chancen im Vergleich zu ihren Mitbewerbern ohne diese Qualifikation.

Die WBS TRAINING AG sichert mit passenden Weiterbildungsangeboten ohne lange Wege und Wartezeiten den schnellen Wiedereinstieg in den wachsenden Jobmarkt. Kurse, die aufgrund geringer Teilnehmerzahlen vor Ort im Präsenzunterricht nicht zustande kamen, gehören dabei der Vergangenheit an. Die Lösung: Das internetbasierte WBS LernNetz führt Teilnehmer/-innen aus der ganzen Bundesrepublik zusammen und garantiert damit den sicheren und zeitnahen Qualifizierungseinstieg an jedem WBS Standort. Der Unterricht findet live und nach einem festgelegten Stundenplan im virtuellen Klassenraum statt. Der Trainer schaltet sich aus dem WBS Sendezentrum zu und ist wie im realen Unterricht stets ansprechbar. Die dafür genutzte Adobe-Schulungsplattform sichert den direkten Austausch zwischen allen Beteiligten. Die Kommunikation erfolgt über Sprachübertragung, Chat, das Schreiben auf virtuellen Tafeln sowie Videostreaming.

Über 40 Standorte, die diese Lernmethode eingeführt haben, – so auch die WBS Lübeck – bieten die Kurse parallel an und machen damit seit vielen Monaten sehr gute Erfahrungen. Die Rückmeldungen der Teilnehmer/-innen, sind durchweg positiv. Und der Erfolg spricht für sich: Die ersten 20 Absolventen haben die SAP-Anwenderzertifizierung im Bereich Buchhaltung zu 100 Prozent bestanden. Der Wissenstransfer über diese moderne Lernform steht somit der klassischen Präsenz-Lernmethode in nichts nach. Auch der WBS Standort in Lübeck konnte mit dem WBS LernNetz seine Qualifizierungsangebote erheblich ausbauen. „Neben SAP-Anwendern können wir erstmals auch SAP-Berater vor Ort ausbilden.“, freut sich Standortleiter Joachim Giese. Als langjähriger Bildungspartner der SAP schult die WBS TRAINING AG direkt am SAP-System ausschließlich mit den neuesten Versionen. „Angebote zu speziellen IT-Themen wie MCITP (Microsoft Certified IT Professional), LINUX, Help Desk Techniker, Web Developer sowie CAD (Computer Aided Design) bieten zusätzlich exklusive Weiterbildungsmöglichkeiten.“, so Giese weiter.

Interesse geweckt?
Hier machen Sie sich schlau:

Ziegelstraße 2
www.wbstraining.de

Ansprechpartner:
Joachim Giese
Fon: 0451 29630880
Joachim.Giese@wbstraining.de

"Wissen, was Sie vorwärts bringt." - Die WBS TRAINING AG ist seit über 30 Jahren im Weiterbildungs- und Trainingsmarkt aktiv. Das deutschlandweite Netz mit Privat- und Firmenkunden wird von rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an über 50 Standorten betreut.

Die Geschäftsbereiche der WBS TRAINING AG setzen sich aus folgenden Einheiten zusammen: Firmenseminare und Beratung, geförderte berufliche Bildung, offene Seminare in der WBS Akademie sowie SAP-Training. Die WBS steht für ein breites Spektrum an Qualifizierungsmöglichkeiten und -themen. Vom intensiv betreuten Präsenztraining, über maßgeschneiderte Lernmedien bis hin zu Blended Learning mit der eigenen Lernplattform dem „WBS e-Campus“ bietet der Bildungsanbieter eine methodischen Vielfalt, mit der die Teilnehmer/-innen ihre Lernziele optimal erreichen.

Die WBS TRAINING AG und ihre Angebote sind nach der AZWV (Anerkennungs- und Zulassungsverordnung Weiterbildung) von der DQS (Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen) zertifiziert und erfüllen somit die Voraussetzungen für die Förderung mit Bildungsgutschein. In diesem Rahmen sind auch Maßnahmen zur Qualifizierung in der Kurzarbeit möglich. Für die Durchführung der einzelnen Weiterbildungen gelten damit unter anderem bei der Konzeptentwicklung, Trainerauswahl, Teilnehmerbetreuung und der Evaluation der Unterrichtsqualität hohe Maßstäbe.