Waxar mit Datensicherungs-Software-Lösung für Industrie-Rechner

Waxar  EasyEncrypt  enthält  zwei  USB-Sticks  in  einem: (PresseBox) ( Augsburg, )
Waxar, Spezialist für betriebssystem-unabhängige Backup-Lösungen, präsentiert Backup-Lösung für PC-basierte Steuerungssysteme.
Neu ist das Produkt Waxar Expert, das für die Sicherung von Netzwerk-IPC-Systemen, Industrie-Servern und virtuellen Maschinen entwickelt wurde. Mit Waxar ImageStick und Waxar InstantImage sind zudem Lösungen für die Sicherung von einzelnen IPCs verfügbar. Waxar ImageStick wird ab sofort, wie bereits die anderen Produkte für die Industrie, ebenfalls mit einer Verschlüsselungskomponente angeboten. In produzierenden Unternehmen beugen Sicherungskopien Datenverlust durch Schadcode wie Ransomware oder infolge eines Hard-ware-Crashs vor. Die Nutzer können eigenständig, in Minutenschnelle und ohne IT-Fachkenntnisse Sicherungskopien erzeugen und Daten wiederherstellen und so Ausfallzeiten von Maschinen und Anlagen verringern.