Story Box-ID: 245066

Watts Industries Deutschland GmbH Godramsteiner Haupstr. 167 76829 Landau, Deutschland http://www.wattsindustries.de
Ansprechpartner:in Herr Manfred Eckermeier +49 2248 914733
Logo der Firma Watts Industries Deutschland GmbH
Watts Industries Deutschland GmbH

Watts investiert in Maschinen und Men-Power

Ausbau des Standorts Landau

(PresseBox) (Landau, )
WATTS Industries Deutschland meldet im letzten Jahr mit 100 Millionen den besten Jahres-Umsatz in seiner 50-Jährigen Geschichte. Ein Erfolg, auf dem sich die Mannschaft nicht ausruhen will. Mit einer Fülle innovativer Produkte für eine Vielzahl neuer Einsatzbereiche präsentiert sich das Landauer Unternehmen europaweit gut aufgestellt. “Nachdem wir das Jahr 2008 so positiv hinter uns gebracht haben, gilt es, das Erreichte nicht nur zu festigen, sondern auch weiter auszubauen”, betont Geschäftsführer Ralf Form.

WATTS Industries Deutschland blickt optimistisch in die Zukunft. Das Unternehmen gehört mit seinen Produkten aus den Bereichen Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik weltweit zu den Marktführern – mit erstklassigen Perspektiven. Die Grundlagen des Erfolgs sind hervorragende Produkte und eine konsequente Wachstumsstrategie. Deshalb investieren die Landauer fortlaufend in ihren Firmensitz. „Die konstante Verbesserung unserer Produkte und die Erweiterung unseres Produktportfolios liegen uns von jeher am Herzen“, so Form. Basis für unseren ausgezeichneten Ruf ist neben Qualität und Zuverlässigkeit eine effiziente Organisation und vor allem hochmotivierte Mitarbeiter.

Ein Meilenstein in der Firmengeschichte ist das Erreichen von 100 Millionen Euro Jahresumsatz im Jahr 2008. WATTS Industries Deutschland zählt zu den führenden Herstellern von Produkten und Komponenten für Flächenheizungen, Kesselanschlusstechnik, Solarthermie-Systemen, Holzfeuerungsanlagen und Wärmepumpen. „Unsere Komponenten passen wir permanent den aktuellen Marktanforderungen an – Lösungen „tailor-made“ sind unser tägliches Geschäft“, weiß Ralf Form. „Klimaschutzmaßnahmen, Umweltauflagen und steigende Energiepreise sind Herausforderungen, denen wir uns mit der Entwicklung neuer Technologien schon frühzeitig gestellt haben.“

Mit seinen innovativen Produkten für diesen dynamischen Wachstumsmarkt gehört Watts seit mehreren Jahrzehnten zu den Marktführern. „Wir legen größten Wert auf beste Qualität. Dabei geht unsere Philosophie weit über die Produktqualität hinaus“, erläutert Geschäftsführer Form. Sie umfasst alle Unternehmensbereiche: vom kundenorientierten Service über den Vertrieb und die Logistik bis hin zur Entwicklung und Fertigung.

Umweltschutz und die Schonung der Ressourcen sind auch in der Watts-Produktion seit langem eine Selbstverständlichkeit: So produziert das Unternehmen heute weitgehend spanfrei und materialeffizient, das heißt mit einem minimalen Materialverlust. Dabei haben auch Gesundheit und Sicherheit höchste Priorität. Mit einem umfangreichen Investitionsprogramm in neue, sichere Technologien wurden über 20 Millionen Euro am Standort in Landau investiert. So ist eine der modernsten Fertigungsstätten in Europa zur Produktion haustechnischer Komponenten entstanden.

WATTS ist eine weltweit tätige Firmengruppe mit Sitz in den USA. International erzielen in über 100 Ländern mehr als 80 Unternehmen mit 8.300 Beschäftigten einen Umsatz von über 1,4 Milliarden US $. WATTS Industries Deutschland kann dabei auf das Know-how der gesamten WATTS-Gruppe in Europa zurückgreifen.

26 Unternehmen mit über 2.500 Mitarbeitern, einem Jahresumsatz von mehr als 400 Millionen Euro und einer durchschnittlichen Wachstumsrate von 15 % in den letzten 7 Jahren forschen, entwickeln und produzieren heute für den europäischen Markt.

Mit innovativen Technologien ist Watts bei den Markttrends von heute ganz vorne mit dabei. Das europäisches Portfolio besteht aus mehr als 6.000 verschiedenen Produkten – ein innovatives, technologisches und ökonomisches Potenzial.

In Landau entwickelt und produziert Watts für OEM-Kunden Komplettlösungen, deren Einzelkomponenten optimal aufeinander abgestimmt sind. Seit Jahren sieht sich Watts außerdem als zuverlässiger Partner des deutschen Heizungs- und Sanitärgroßhandels, denn das Unternehmen pflegt langfristige Partnerschaften. Die Zusammenarbeit mit Einkaufsverbänden wird konstant ausgebaut.

Weitere Informationen gibt es bei WATTS in 76829 Landau. =WATTS/BfC=
Wichtiger Hinweis: