Story Box-ID: 106653

Watts Industries Deutschland GmbH Godramsteiner Haupstr. 167 76829 Landau, Deutschland http://www.wattsindustries.de
Ansprechpartner:in Manfred Eckermeier +49 2248 914733
Logo der Firma Watts Industries Deutschland GmbH

Watts-Solarstation mit neuer Technik

Kompakt und Montagefertig

(PresseBox) (Landau,, )
Mit der neuen Flow Box Solar präsentiert Watts Industries pünktlich zur Intersolar eine außergewöhnlich montagefreundliche, kompakte Solarstation der Baureihe 8000, die sich durch ein modernes Design und viele technische Innovationen auszeichnet. Die Solarstation ist fertig montiert und elektrisch und pneumatisch geprüft.

Dass eine Solarstation auch mehr als ein Funktionsteil sein kann, zeigen die Landauer eindrucksvoll am übersichtlichen, formschönen Design. Dabei ist die vordere Isolierschale sogar in verschiedenen Blendenfarben erhältlich. Die hintere Isolierschale der Solarstation ist äußerst flach gehalten, so dass alle Komponenten leicht zugänglich sind. Zudem liegt sie direkt an der Wand an, was eine einfache und schnelle Befestigung ermöglicht. Praktisch sind auch die integrierten Belüftungsschlitze über der Pumpe.

Die kompakte Solarstation von Watts hat eine kurze Bauhöhe von nur 308 mm und eine Breite von 250 mm. Bei den neuen Kugelhähnen ist die metallische Schwerkraftbremse mit O-Ring Dichtung in der Kugel integriert, so dass die Leckrate gleich Null ist. Neu bei der Flow Box Solar ist auch die Rohr in Rohr Entlüftung.

Die Sicherheitsgruppe umfasst Manometer, Sicherheitsventil und KFE-Hahn. Alle Bauteile sind solartauglich und TÜV-geprüft. Ein Thermometer ist in die Multifunktions- Absperrarmatur integriert. Das Strangregulierventil FlowGuard mit Bypass und integriertem KFE-Hahn gehört ebenfalls zur vormontierten Solarstation.

Optional ist die Solarstation 8000 mit Datastick für die Datenaufzeichnung erhältlich. Ein weiteres Highlight werden die Watts-Techniker in Kürze mit „direkt sensors“ vor der Pumpe anstelle eines Regulierventils präsentieren. Die Regulierung übernimmt die Steuerung der Pumpe, Durchfluss und Temperatur werden über einen Sensor gemessen.

Weitere Informationen zur Watts-Solarstation gibt es bei WATTS in 76829 Landau. =WATTS/BfC=

Für die Redaktion: Diesen Text und Bildvorschläge finden Sie zum Download im Internet unter http://www.waschzettel.de/...

Watts Industries Deutschland finden Sie auf der Intersolar auf Stand 2.6.90

Ansprechpartner:
Evelyne Killer
DE-76829 Landau
www.wattsindustries.com

Presse-Ansprechpartner:
Manfred Eckermeier
BfC - Das Redaktionsbüro GmbH
Telefon: 02248-9147-0
E-mail: bag@bfconline.de

Watts Industries zählt zu den führenden Herstellern von Produkten und Komponenten für Flächenheizungen, Kesselanschlusstechnik, Solarthermie-Systeme, Festbrennstoffanlagen, Wärmepumpen, Trinkwasserinstallation und Trinkwasserschutz. Basis für einen ausgezeichneten Ruf ist neben Qualität und Zuverlässigkeit eine effiziente Organisation und vor allem hochmotivierte Mitarbeiter.

Watts Industries ist eine weltweit tätige Firmengruppe. Aktuell erzielen unter der Marke 75 Unternehmen mit 6.500 Beschäftigten einem Umsatz von über 1,1 Milliarden US $.

Watts Industries konzentriert sich international auf die Gebäudetechnik. Die Geschäftspolitik orientiert sich sowohl in Bezug auf die Produkte als auch die Dienstleistungen an den Bedürfnissen der Kunden. 20 Produktionsstandorte europaweit sorgen für Marktnähe. Die hervorragende Finanzkraft sichert die notwendigen Investitionen.

In Europa gehören 26 Unternehmen mit mehr als 2.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 300 Mio. € zur Watts-Gruppe. Sie forschen, entwickeln und produzieren für den europäischen und osteuropäischen Markt sowie für Amerika – ein innovatives, technologisches und ökonomisches Potenzial, von dem auch Watts Kunden in aller Welt profitieren. Das jährliche Umsatzwachstum der letzten fünf Jahre betrug im Schnitt 15 Prozent.

Die Watts Industries Deutschland GmbH erwirtschaftet mit zurzeit 265 Mitarbeitern einen Umsatz von über 80 Millionen Euro. Sie ist in die drei Geschäftsbereiche OEM, Handel und Osteuropa gegliedert. Im Geschäftsbereich OEM werden Industriekunden mit einem speziellen Produktprogramm bedient. Gut 95 % der hier verkauften Produkte sind „Tailor-made“, also speziell für die Kunden entwickelt. Im Geschäftsbereich Handel bedient Watts Industries im dreistufigen Vertriebsweg die SHK-Branche mit einem speziellen Produktprogramm. Der Geschäftsbereich Osteuropa liefert in diesen Ländern alle Produkte, die die Watts-Gruppe in Europa herstellt.

Die Angebotspalette der Watts Industries Deutschland GmbH reicht im Geschäftbereich Handel von Armaturen, Anbindesystemen, Verschraubungen, Verteilern und Messinstrumenten über Ventilantriebe und Regelungen bis hin zu Produkten der Trinkwassersicherung. Der Vertrieb in Deutschland erfolgt über die eigene Außendienst-Organisation an den Fachgroßhandel Heizung/Sanitär. Darüber wird auch in das vornehmlich osteuropäische Ausland exportiert. Zielgruppen dort sind Industrie und Handel.

Neben den Standardprodukten gibt es bei Watts Industries viele kundenspezifische Lösungen und Produkte. Möglich ist dies durch eine Vielzahl von Spezialisten, die für den europäischen Markt forschen, entwickeln und produzieren. Das beachtliche innovative, technologische und ökonomische Potenzial schätzen gerade die Abnehmer von Systemprodukten, die bei Watts Industries alles aus einer Hand beziehen. Qualität wird bei Watts Industries als Selbstverständlichkeit vorausgesetzt.

Die Qualitätsphilosophie von Watts Industries geht über die Produktqualität weit hinaus und umfasst alle Unternehmensbereiche, von der Entwicklung, über die Fertigung und den Vertrieb bis hin zu Logistik und Kundenservice. Dies wird durch die Zertifizierung des Unternehmens nach der weltweit gültigen Norm DIN ISO 9001/9002 dokumentiert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten